Wie viel Cubik Meter Sperrmüll ist das ca?

2 Antworten

Die Antwort hast Du doch schon selber gegeben:

Wenn die Couch ein Volumen von 4,68 Kubikmeter hat, dann ist das bei den zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten

"bis 6 m³"

Die beiden Teile wirst Du eh trennen müssen, weil die L-Form durch keine Tür und kein Treppenhaus passen dürfte

Die Sperrgut-Abfuhr berücksichtigt m.W. nur das Regulär-Raummaß des komplett montierten Möbelstückes.

Deswegen kann es bei der Rohvolumen-Berechnung durchaus helfen , sehr sperrige Möbelstücke vor der Übergabe an den Sperrgut-Dienst zuvor auf kleineres Kompaktvolumen teilweise zu zerlegen.

Dann kannst Du das Gesamtvolumen Deiner skizzierten Rechtecke in Summe als Kompaktvolumen addieren und angeben.