Wie viel bringt es vorm Saufen oder ein Tag nach dem Saufen zu trainieren?

3 Antworten

Kommt drauf an wie viel man trinkt. Generell ist es aber eher weniger sinnvoll vorm Saufen zu trainieren, da du quasi deine Regeneration blockst. Außerdem ist es eher ungut, da du nach einer harten Trainingseinheit quasi ein Open window Effekt hast, das heißt du bist in der Zeit anfälliger für Viren etc. Ein guter Suff reduziert allerdings auch dein Immunsystem das heißt also du wirst schneller krank. Am nächsten Tag ist halt die Frage wie viel man gesoffen hat. Ist man nur leicht verkatert kann man trainieren, bist du extrem verkatert lass es und schieb die Einheit 1 tag auf

Klar bringt das was, natürlich bei weitem nicht so viel wie ohne saufen aber schaden wird’s nicht. Kommt auch drauf an wie viel du trinkst...

Vg

Hallo!

Es gibt Leute, die tun alles für ihre Gesundheit und Fitness, mit einer Ausnahme: Auf's saufen verzichten.