Wie viel Bildschirmzeit sollte man im Alter von 14 Jahren haben?

GurkenGerd17  08.05.2023, 00:34

schläfst du auch irgendwann bruder?

Shadow149
Fragesteller

Letzte Nacht hab ich Nicht geschlafen

3 Antworten

Ja, Experten gehen davon aus, dass Bildschirmzeit keine negativen Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern hat. Eine Studie konnte das bisher aber weder bestätigen noch belegen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
LiamPaucke  08.05.2023, 16:37

Habs getestet . Man verblödet beim Zocken wirklich 👍. Das Gehirn kann man null beanspruchen wenn man zu viel vorm Bildschirm sitzt

SDCplayz  08.05.2023, 17:18

Also ich will nicht wissen welche Bananenbieger diese Studie durchgeführt haben, aber das lange Anschauen eines Bildschirmes wirkt sich tatsächlich extrem auf alle möglichen Körperfunktionen aus. Das blaue Licht vom Display schädigt auf Dauer (erstrecht vor dem Einschlafen) den Schlafrythmus, da die Augen denken es wäre Tag. Nur eine der unzähligen ungesunden Nebenwirkungen.

0 Stunden wäre perfekt aber ich bin selbst 14 und ich habe selbst sechs Stunden pro Tag aber ich würde sie in vielen zwei bis vier Stunden aber dafür auch nicht anderes mehr und am besten keine Shorts auf tiktok oder so weil die verblöden am meisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abby007  29.08.2023, 08:07

Ich dachte du bist 11

Es geht nicht um Bildschirmzeit es geht darum was man da tut. 6 Stunden soziale Medien sind ja ein IQ Verlust von 20. 6 Stunden Recherche zu meiner Arbeit oder Hobby wohl eher nicht.