Wie viel Bier trinkt durchschnittlich ein Mann im Jahr?

5 Antworten

Laut WHO trinken Deutsche 11,8 Liter reinen Alkohol im Jahr, das sind ca. 500 Flaschen Bier. Männer trinken da etwas mehr, nämlich 16,8 Liter, das sind umgerechnet über 700 Flaschen.

Wie sich das tatsächlich auf die einzelnen Alkoholsorten (Bier, Wein, Schnaps) aufteilt, ist großteils unbekannt.

Ja das tut er!!!!!!! Oder wieviele Männer meint er, denn jeder macht das nicht, oder meint er im Durchschnitt, aber dann müssten andere ja das mittrinken von denen die kein Bier oder weniger Trinken. Das stimmt also auf keinen Fall!!!!!!

Ich bin auch ein Mann und habe seit 14 Jahren k e i n Bier mehr getrunken. Aber wenn dein Bekannter so etwas behauptet, dann drängt sich schon der Verdacht auf, dass er ein "Alkoholproblem" hat!

Ich kenne durchaus Aussagen von Psychologen, die behaupten, dass bereits jemand der jeden Tag ein Bier trinkt ein Alkoholproblem hat. Zwar würde mir das zu weit gehen, aber 5 Bier am Tag, also über 1800 l Bier im Jahr, dann wären wir ein Volk von lauter Säufern.

Den pro Kopf Verbrauch im Jahresschnitt findest Du bestimmt irgendwo im Internet, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der über 200 l sein sollte, eher deutlich darunter.

215 Liter :)

Woher weißt Du das genau? Hast du einen Link dazu? DANKE!

0

Was möchtest Du wissen?