Wie viel Besser ist eine Ps5 pro zur ps5?
3 Antworten
Mal eine Antwort von einer die das Ding wirklich hat und keine Ki dazu bemühen muss
Bei Optimierten Spielen mit Ps5 Pro Enhanced ist der Unterschied schon enorm und besser sichtbar als es bei Youtube rüber kommt
Besonders schön finde ich momentan übrigens Horizon Forbidden West, Stellarblade und die beiden Last of US Spiele
Bei nicht Optimierten Spielen ist es vor allen bessere Performance 10 bis 25% meistens aber eher 10% (die ps5 Pro hat einen Gameboost für nicht Optimierte Spiele den man nicht abschalten kann, dieser ist auch bei Ps4 Spielen an)
Ein Extrem Beispiel ist Final Fantasy 14 Online das teilweise 40% mehr Performance abliefert (die Pro ist die einzige Konsole wo das in 4k wirklich Flüssig läuft)
Ob einen das 950€ wert ist muss jeder selber wissen ich bin zufrieden
Wie manche nimmt ich halte relativ wenig von Chat Gpt und ähnlichen Systemen
Wenn Skynet real wird weißt du warum
🤣 habs auch nie genutzt bis vor 2 wochen. Ost manchmal ganz nett, kommt aber auch viel Bullshit bei raus.
Für mich hat sich der Kauf der PS5 Pro + Laufwerk zu Release sehr gelohnt. Auf dem 77Zoll OLED nebst DolbyATMOS Soundsystem will ich doch nicht bei der Konsole um den Euro zanken.
Anders als viele Nicht-Besitzer annehmen partizipieren nämlich fast alle Games davon und nicht nur solche, welche für die Pro optimiert sind.
Auch PSVR2 hat sehr zugewonnen durch die Pro.
Aktuell genieße ich AC:Shadows mit seinen Pro Vorzügen und ab kommender woche Indiana Jones und der große Kreis mit der angekündigt auf der Pro besten verfügbaren Variante den Titel zu genießen.
Davon gegen Ende des Jahres GTA6 in der dann besten Variante genießen zu dürfen gar nicht zu reden (die PC-Version kommt ja erst nachgelagert).
Woher ich das weiß:
ChatGPT sagt:
Die PlayStation 5 Pro (PS5 Pro) bietet im Vergleich zur Standard-PS5 mehrere bedeutende Verbesserungen:
Leistung: Die PS5 Pro verfügt über eine um 45 % gesteigerte Rechenleistung, was in der Praxis zu etwa 30 % höheren Bildraten führt.
Ray-Tracing: Bei aktivierten Ray-Tracing-Effekten kann die Performance sogar um 200 % gesteigert werden.
Speicher: Mit 2 Terabyte Speicherplatz bietet die PS5 Pro deutlich mehr Kapazität als die Standard-PS5 mit 825 GB.
Bildqualität: Dank des KI-basierten PSSR-Skalierers liefert die PS5 Pro eine schärfere Bildausgabe.
Konnektivität: Die PS5 Pro unterstützt den neuesten WLAN-Standard Wi-Fi 7, was stabilere Verbindungen und höhere Geschwindigkeiten ermöglicht.
Design: Die PS5 Pro wird ausschließlich als digitale Version ohne integriertes Disc-Laufwerk angeboten; ein externes Laufwerk kann jedoch nachgerüstet werden.
Preis: Mit rund 800 Euro ist die PS5 Pro teurer als die Standard-PS5, die bei etwa 550 Euro liegt.
Diese Verbesserungen machen die PS5 Pro besonders für Spieler interessant, die Wert auf höhere Leistung, bessere Grafik und mehr Speicherplatz legen.
Für eine detaillierte Analyse der Unterschiede zwischen PS5 und PS5 Pro können Sie sich das folgende Video ansehen:
Ist mir aber zu teuer. Auch mit der PS5 kann man super spielen. Allerdibgs kann man die Pro gerade für 43 Euro im Monat bei Grover mieten. Für die Normlo hab ich damals 46 gezahlt (jetzt 8).
Ja, ist schon sehr teuer.. ich habe ne ps5 mit laufwerk, die ist zwar 2 Jahre alt, würde Im vk aber trotzdem noch 350-400€ bringen mit controller. Dann wären es zu der ps5 pro “Nur” 300-400€ aufpreis
Aber bedenke dass du noch ein Laufwerk dazu holen müsstest falls du noch Disc Spiele hast.
Stimmt, hab zum Glück die meisten online.. Discs kaufe ich nur noch zum Sammeln
Dann könnte das was werden falls du wirklich noch so viel für deine PS5 bekommst.
Meine hat mir Konsolencost auf ebay abgekauft für immerhin 330€
Ich schätze mal die KI kam nicht ins Schwitzen aber danke dafür.😉