Hallo,

ich kann es leider nicht genau sagen, allerdings sollte man sich immer von sowas fernhalten, wenn es schon unseriös rüberkommt.

Klar ist: Man kann einen USB Stick als RAM verwenden, ob das bei diesen Modellen auch wirklich der Fall ist, keine Ahnung.
Ich persönlich würde mir dort nie etwas holen, da schon die Seite sehr verdächtig ist.

Die Marke "Xtra-PC" soll angeblich markenrechtlich geschützt sein, wozu ich allerdings keinen Eintrag finden kann.

MfG

Das ist einfach nur Linux auf nem usb stick.

Kannst dir auch selber machen wenn du schon nen USB Stick da liegen hast und das auch ohne was zu bezahlen.

Absolut unseriös eine angeblich deutsche Firma. Schaue die mal die Internet-Endung an. Dann das "Impressum" und die AGB.

Es wäre einfacher für alle wenn du gleich deine Kreditkarteninformationen Mails

Das klingt nicht sehr seriös.

Noch nie von gehört.

Vielleicht einfach ein USB Killer?