Wie versteht ihr Lernstoff besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Im Internet 55%
Unterschiedlich 27%
In der Schule vom Lehrer 18%

2 Antworten

Im Internet

Eindeutig im Internet, schon alleine weil man sich selbst bewusst Zeit dafür nimmt, es zu verstehen. Wenn ich etwas im Internet lerne, ist es meist verständlicher erklärt, mit weit mehr Beispielen aus dem Alltag und besser belegt als in der Schule. Außerdem kann man sich das Material beliebig oft anschauen/durchlesen, wenn man es nicht auf Anhieb versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Schule vom Lehrer

Kommt auf das Thema an.

Dinge, die mich interessieren lerne ich auch gut und gerne alleine im Internet, aber anderes wie z.B. Mathe fällt mir schwer und das lerne ich nicht freiwillig zuhause und brauche da einen qualifizierten Lehrer der mich anleitet, mich motiviert, Hilfestellung gibt und bestenfalls so bemüht ist und es schafft die Schüler und Schülerinnen für das Fach zu begeistern. Nur viele Lehrer*innen sind so unkreativ und rattern nur ihr Programm ab und wissen gar nicht wie man junge Menschen für etwas begeistert