Ist der Lernstoff in Bayern schwerer als in den anderen Bundesländern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

2 Antworten

Ja

Ja, ich wohne an der Grenze Bayern/Hessen und wer bei uns schlecht ist, wechselt nach Hessen.

Hat aber in erster Linie nicht nur mit dem Schulstoff zu tun sondern auch mit dem Bewertungssystem.

Edit:

Mich hat es gewundert, das so viele hier "nein" klicken, also habe ich nochmal recherchiert.

Anscheinend ist der Schulstoff auch deutlich schwerer und zwar bewusst. Man möchte die Leistung der schüler damit maximieren.

Würde auch Sinn ergeben. Die meisten schüler die von hier nach Hessen wechseln holen so Im Durchschnitt eine Gesamtnote besser raus. (Mein Neffe ist von einem Schnitt 4,0 mit einem 5er, einem 3er, Rest 4er in der neunten Klasse Bayern auf einen Schnitt 2,8 in Hessen gekommen.)

Hier Mal ein Link

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schultest-gewinner-das-machen-die-bayern-besser-und-das-nicht-a-702367.html

Ja

Ist er. Ich habe lauter Freunde in anderen Bundesländern und sie haben viel leichteren Stoff. :(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.