Wie versenden man einen YouTube link wo das Video ab einer gewissen Zeit startet?

4 Antworten

Wird im Browser bei Teilen vorgeschlagen

Du fügst dem Youtube-Link ohne Leerzeichen folgenden Parameter an: ?start=120

Der Link sieht also etwa so aus:

https:// youtu .be/videonummer?start=120

Die Zahl gibt die Startposition in Sekunden an. In diesem Fall startet das Video also bei 120 Sekunden. Im Browser funktioniert es auf jeden Fall. Ob er von jeder App unterstützt wird, kann ich natürlich nicht versprechen.

Geht nur im Browser. Hab mich selber schon gefragt, warum die App diese Funktion nicht bekommt...

Jualmi
Fragesteller

Kann ich dann nicht den im Browser machen und mir als E-Mail senden und diesen dann auf dem Handy nutzen xD

MauriDE  16.02.2017, 20:43
@Jualmi

1. kopiere den link in der app
2. Öffne deinen browser und füge den link ein
3. Geh zur gewünschten Stelle im Video
4. Teile das Video via Browser und setze ein Häkchen bei "start um"
5. Du hast die Stelle geteilt :DD

einfach ein "?t=192s" zb

oder &t=21s

lolligerjascha  21.02.2017, 19:59

wenn aber schon ein "&...=..." ist, musst du ein ? nutzen.

wenn aber nur der normale youtube-link da ist, ohne eine erweiterung, dann muss man zuerst ein & nutzen, danach dann ?