Facebook Video ganz oder als Link versenden

1 Antwort

Oben rechts über dem Video gibt es bei der aktuellen Facebookversion einen Pfeil, der nach unten zeigt. Berühre diesen Pfeile und wähle ''Link zum Beitrag kopieren''. Nun musst du den Link nur noch in einem Chat einfügen und FERTIG! :-)

(Über eine Hilfreichste Antwort - Markierung nach 24h würde ich mich sehr freuen :-) )

MethAddict
Fragesteller

das ist leider nicht ganz das was ich wollte. ich würde gerne videos an freunde schicken, die gar nicht bei facebook angemeldet sind (ja, das gibt es wirklich noch! ;-) ) oder -wie gesagt- zumindest den link, um das video zu sehen, eben ohne bei fb angemeldet sein zu müssen.

ps. auf betteln steh ich gar nicht :D

TheMarcRohn  01.09.2013, 23:51
@MethAddict

...dazu muss man sich schon mal die Mühe machen und das Video downloaden.

P.S.: Weißt du überhaupt den Unterschied zwischen bitten und betteln? :D (nw)

MethAddict
Fragesteller
@TheMarcRohn

und ob und wie das geht wüsst ich gern. kennst du den spruch; "der empfänger macht die nachricht"? :-)

TheMarcRohn  02.09.2013, 20:21
@MethAddict

Videolink in eine der ca. 100 ''Video-Download-Apps'' einfügen, downloaden und in Aufnahmen speichern, aber darüber gibt es ja nur schätzungsweise 10.000 Videos in YouTube :-)

...und nein, diesen Spruch kenne ich nicht, aber ich habe auch keine Lust mehr diese Sprüche geben zu müssen :-)

MethAddict
Fragesteller
@TheMarcRohn

na das war doch mal jetzt sehr hilfreich! wenn ich jetzt eine app finde, mit der ich facebook videos runterladen kann, bekommste deine hilfreichste antwort ;-)

TheMarcRohn  03.09.2013, 12:05
@MethAddict

https://itunes.apple.com/de/app/video-download-ibolt-downloader/id481606548?mt=8

Zuerst kopierst du den Link deines Videos in der Facebook-App, indem du den Pfeil nach unten berührst und dann ''Link zum Beitrag kopieren'' auswählst. Dann downloadest du dir die App (link oben) und fügst dein Video in die URL-Leiste ein. Oder du meldest dich im Browser dieser App auf Facebook mit deinen Daten an und suchst das Video. Wenn du dann die Seite mit dem Video geöffnet hast, startest du es und klickst dann auf das aufpoppende ''Video speichern''. Dann findest du dein Video in der Mediathek. Um es nun zu speichern, berührst du das Video und hältst gedrückt. Jetzt musst du nur noch ''In Aufnahmen speichern'' auswählen und du findest es in deiner Foto-App und kannst es nun auch in WhatsApp o.Ä. verschicken...

..., aber warum so kompliziert, wenn du einfach nur den Link durch den Pfeil über dem Video in deiner Facebook-App kopieren kannst und den Link dann einfach in einem Chat einfügen kannst? Eigentlich sind Facebook-Videos auch für einen verfügbar, wenn man nicht angemeldet ist, aber einen Link zum Video hat (bei mir ist es zumind. so).

Nagut, jetzt kennst du beide Wege und ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. :-)

(P.S.: Den Stern brauchst du mir nicht zu geben, wenn du nicht willst. ;-) )