Wie versende ich eine 11 kg Gasflasche

5 Antworten

wenn es eine gefüllte Gasflasche ist, handelt es sich um Gefahrgut, welches bestimmten deklarationen unterliegt und auch besonders transportiert und gesichert werden muss. das darfst du verschicken, wenn du die Schulung gemacht hast! unwissenheit schützt vor strafe nicht. und bei Gefahrgut haftet man persönlich !!!!

Wie schon gesagt handelt es sich um Gefahrgut. Ein Kauf/Ausleihe vor Ort ist bestimmt billiger als der alleinige Versand .

Das ist Gefahrgut ! Die versendest Du nich eben mal so einfach.

ewunia99  09.07.2009, 15:01

korrekt - Versenden kannst Du das nur mit einer Firma die auch Gefahrgut befördert.Egal ob leer oder voll - DH :-)

Perle0106  09.07.2009, 15:09
@ewunia99

das ist nicht richtig: leer ist das kein unter druck stehender behälter mit einem vielleicht brennbaren Gas. Leer kann jeder die Flasche verschicken !

miramanee  09.07.2009, 15:08

Nicht, wenn sie leer ist.

Perle0106  09.07.2009, 15:12
@miramanee

sag ich doch, wenn die Flasche leer ist, kannst sie verschicken. Auch unverpackt...

Hallo,die Flasche ist leer. Ich sehe das bei Ebay leere Gasflaschen verkauft werden,komme aber nicht dahinter mit wem sie versendet werden und wie sie verpackt werden müssen, Danke

Mit jedem handelsüblichen Paketdienst, gut gegen Stoss gesichert, und mit Geld.

Perle0106  09.07.2009, 15:09

Nicht richtig !