Wie verschliesse ich diese Kette?

7 Antworten

Hallo pelikan1111, 👋

das ist ne Kugelkette/Stöpselkette fürs

Spülbecken, oder Badewannenkette für

die Wanne, wo der Abflussstopfen dranhängt.

Aber diese Kugelketten sind auch woanders

dran. Hier ne Anleitung zum schließen + öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=DtncEkeVak8

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das ist eine Kugelkette, die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist geöffnet und geschlossen zu werden. Das Verbindungsstück dient nur dazu, die Enden der Kette einmalig mit einander zu verbinden und im Notfall als "Sollbruchstelle".

Bild zum Beitrag

Du steckst die Kugel des "losen Endes" unten in der Mitte der Hülse in die Öffnung (A) und schiebst sie dann seitlich (B) bis sie dort so sitzt wie auch die Kugel des anderen Endes. Wenn die Hülse eng genug ist, dann sollte sie da "einrasten" und dort halten ohne wieder herauszufallen. Sonst notfalls die Hülse hinterher etwas zusammendrücken.

 - (Gold, Kette, Silber)

Die letzte Kugel in das Loch legen und ziehen und zugemacht

LG.Zuzanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht zu dumm.

Ist knifflig.

Du musst die erste Kugel in der Mitte von dem dicken Teil einfädeln.

Dann rutscht die nach unten.

Bei Bewegungen etc kann das aber andersrum passieren, also Sport etc ist nogo

Das ist eher was für nen traditionellen Tanzabend

Du musst die Kugel in die Öffnung von dem länglichen Ding reintun und dann etwas ziehen, sodass die Kugel in dem Ding nach vorne rutscht und nicht mehr raus kann.

Sniffyz13  16.07.2023, 13:20

Zugegeben wird man es wohl etwas aufbiegen müssen.