Wie verschickt man was mit Luftpolsterumschlag?

3 Antworten

Das auf dem Bild ist die Rückseite. Also umdrehen, quer vor Dir hinlegen, und dann wie beim normalen Brief. Adresse rechts unten, Absender links oben.

Dein Bild zeigt die Rückseite.

Absender und Empänger kommt auf die Vorderseite. Quer.
Schreib das bevor du dein Ladekabel reinsteckst.

Dann Ladekabel rein, zu, ab zur Post.
Ab in die Schlange, sagen das du das verschicken willst.

Hast du es verkauft, brauchst du eine Sendungsnummer?
Dann sag das du den Umschlag als Paket aufgeben willst.
Ist teurer aber du bekommst die Sendungsnummer.

Wenn du das Ladegerät nur jemandem nachschicken willst, ohne Nachweis (und Geldersatz bei Verlust) ist es vielleicht noch dünn und leicht genug für die größte Briefform (keine Ahnung wie die gerade heißt, ca DinA4 und bis 1000g).
Ansonsten wirds eben ein Päckchen.
Die Leute am Schalter können dich dazu ja beraten, wichtig ist ob du die Sendungsverfolgung brauchst oder nicht.

WhoTfAmI315
Fragesteller

Das Ladekabel hab ich nicht verkauft ich will es nur jemanden schicken. Sendungsverfolgung brauche ich dann auch.

Das Format ist egal, und du kannst dir auch eine Online Marke holen, und das ganze dann in ein Briefkasten in deiner Nähe werfen