Wie verringere ich das kratzen im Hals wenn ich Alkohol trinke?

5 Antworten

Der Alkohol greift die Schleimhaut im oberen Verdauungstrakt an und das besonders, wenn der Körper noch nicht ausgereift ist. Das ist der Grund, warum in den USA Alkohol erst ab 21 erlaubt ist.

Wenn die Schleimhaut immer wieder so gereizt wird, verändert sie sich, um sich zu schützen. Der Preis: Diese Veränderung ist die erste Vorstufe zu einem Tumor. Es dauert meist Jahrzehnte, bis sich so ein Tumor gebildet hat, aber dann 'krepiert' man ein paar Jahre lang daran. Die meisten dieser Tumore sind nur paliativ zu behandeln, im Endstadium heißt das künstliche Ernährung, Luftröhrenschnitt und ähnliches. Überleg dir also gut, ob dir das Saufen das wert ist.

Du willst was dagegen machen ? Bei hochprozentigen Alkohol ? Jungs Jungs Jungs...

Gibt es eine Methode wie das aufhört?

Ganz einfach - hört das Saufen auf. Denn derlei Alkohol sollte Euch in diesem Alter sowieso nicht zugänglich sein.

Gewöhnt man sich dran keine sorge

Ich finde man sollte Bier trinken, weil es deutsch ist und natürlich vorzüglich schmeckt. Nach 5 Dosenbier bin ich auch langsam Suff. Bin 15