Wie vernichtet man diese Würmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute am ehersten die Larven von Schmetterlingsmücken, auch Abortfliegen genannt.

https://www.youtube.com/shorts/hBc8kaOQr9I

Die sehr kleinen Fliegen dazu sehen so aus:

https://www.google.de/search?q=Psychoda&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjPn87Lgd_9AhUCsaQKHeSdDSEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1184&bih=650&dpr=1.36

Gut spülen, ausdauernd und immer wieder.
Oder auch einen Tipp hier:

Mischen Sie zwei Esslöffel Salz mit einem Esslöffel Backpulver. Geben Sie eine Tasse Essig hinzu. Schütten Sie diese Mischung in den Abfluss und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Spülen Sie am nächsten Tag mit einem Liter kochendem Wasser nach. Wischen Sie den Abfluss dabei gründlich aus.

https://www.gartenlexikon.de/schmetterlingsmuecken-bekaempfen/

Wenn das alles nichts hilft, sollte man, wenn der Befall zunimmt, einen Fachmann dazuholen.

Maritma
Fragesteller

Ich werde es so versuchen.

Ist der Befall schlimm?

antnschnobe, UserMod Light  15.06.2023, 22:31
@Maritma

Schlimm... nein, aber ganz ohne sind die auch nicht, da die Larven ja in den Bakterien etc. wühlen, sich davon und fauligem Substrat ernähren, auch die Mücken sich selbst gern an solchen Orten aufhalten, sollte man schauen, sie loszuwerden.

Maritma
Fragesteller
@Maritma

Ich habe es nun gelesen: ja, ist schlimm.

Ich würde die jetzt gar nicht vernichten, sondern sie als Teil der Nahrungskette des Tierreichs betrachten und achten.