Wie verliert man am schnellsten bauchfett?

2 Antworten

Gezielt am Bauch am abnehmen geht nicht - kaum. Es gibt eine kleine Studie dazu, dass man etwas mehr Bauchfett abnimmt wenn man während der Diät viel Bauch trainiert, doch darauf würde ich mich nicht sehr verlassen.

Ernährung:

Grundbedarf an Kalorien: Menge an Kalorien die ohne Aktivitäten/Tag gebraucht wird.

Gesamtbedarf an Kalorien: Menge an Kalorien/Tag die mit Aktivität gebraucht wird.

Kaloriengehalt von Kohlenhydraten, Eiweiß/Protein und Fett pro g.

Fett: Ca. 9 Kalorien

EIweiß/Protein: Ca. 4 Kalorien (Nach Umwandlung ca. zwischen 2,8 und 3,4 Kalorien)

Kohlenhydrate: Ca. 4 Kalorien

1 - 1,5 g Fett/kg Körpergewicht/Tag, bestenfalls aus Rapsöl, Leinöl, Leinsamen, Chiasamen, Hanföl und fettigem Seefisch wie Lachs, Makrele, Dorsch oder Sardinen. Wichtig wäre das sogenante Omega 3 : Omega 6 -Verhältnis welches ca. 1 : 1 - 1 : 5 sein sollte und mit den genannten Lebensmittel eigentlich problemlos zu erreichen ist. Weiterhin möchte man die Fettsäuren EPA und DHA haben, welche durch genannte Fische in einem ordentlichen Verhältnis abgedeckt werden. EPA und DHA können aus aLA azs pflanzlichen Ölen erhalten werden, jedoch in einem miserablen Ertrag. Es eignen sich für sich fettiger Fisch und wenn es pflanzlich sein soll manche Algenöle am besten.

EIweiß/Protein: Für jemanden der Muskulatur aufbauen möchte kann man der Einfachheit halber sagen, dass ca. 2 g /kg Körpergewicht/ Tag gegessen werden sollte, man kann aber auch 1,7 g/ kg Körpergewicht/Tag zu sich nehmen. Dabei ist der Protein Digestibility Corrected Amino Acid Score wichtig. Gute Nahrungsmittel wären Fisch, mageres Fleisch, Vollei, Magerquark, Sojaprotein, und Erbsen.

Kohlenhydrate: Sie füllen den Rest der verbleibenden Kalorien aus und sind im besten Fall großteils komplexe Kohlenhydrate, die langsamer aufgespalten werden. Hier zu nennen sind Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, Vollkornhaferflocken und Vollkornreis.

Für Spurenelemente und Vitamine kann sich ein Ergänzungspräparat empfehlen, welche um die 90-100 % des jeweiligen Tagesbedarfs deckt. Das ist so, weil eine Ernährung bei der der Durchschnittsmensch sämtliche dieser Stoffe vollkommen abdeckt zu sehr ins Essverhalten eingreift.

Ballaststoffe:

Sie werden unterschieden in wasserlösliche und wasserunlösliche Ballaststoffe.

Wasserlösliche Ballaststoffe:

Hülsenfrüchte

Wasserunlösliche Ballaststoffe:

Getreideprodukte

Trotz dieser Ernährungsvorgaben braucht man sich keineswegs unter Druck zu setzen und Schokolade, Eis, Kuchen und Torte, Tiramisu, Pizza oder Pfannkuchen in die Ecke zu werfen, sondern man kann sie sich dennoch gönnen und sie können auch gern mal die Hauptnahrungsmittel eines Tages/pro Woche sein, auch zwischendurch kann man sich etwas davon gönnen!

Wichtig ist, dass man alles in den Gesamtkalorienbedarf/Tag einberechnet.

Der Gesamtkalorienbedarf/Tag sollte für Muskelaufbau um etwa 200 - 300 Kalorien überschritten werden.

Gewichtszunahme: Mehr Kalorien essen als der Gesamtbedarf an Kalorien/Tag verlangt

Gewichtsabnahme: Weniger als der Geamtbedarf an Kalorien verlangt.

DenkisLightning
Fragesteller

Ich habe nichts verstanden

DjangoS6  09.05.2021, 04:16
@DenkisLightning

Du hast pro Tag einen Gesamtbedarf an Kalorien. Der muss unterschritten werden um abzunehmen. Hierzu nimmst Du einen Kalorienrechner aus dem Internet und schaust wie viel Kalorien Du pro Tag brauchst.

Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate sind Kalorienlieferanten, die man in bestimmter Form und Menge zu sich nehmen sollte.

Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe sind gut für die Gesundheit und können beim Abnehmen helfen.

Die Frucht Kiwi essen.

Da ist etwas drin was Bauchfett vom Körper löst.

(frag mich nicht was)