Wie verhindern, dass nach werksreset alte Apps automatisch neu installiert werden?

1 Antwort

Hallo AufSinnsuche,

da Du auf Deinem Handy auch nach dem Zurücksetzen noch das gleiche Google-Konto verwendest, kann es passieren, dass Apps, die Du einmal heruntergeladen hast, wieder installiert werden. Das kannst Du ganz einfach verhindern, indem Du diese Apps aus Deinem Google-Konto entfernst.

Da die Apps nach dem Zurücksetzen ja wieder installiert wurden, musst Du sie zuerst manuell von Deinem Handy löschen. Danach öffnest Du den Google Play Store und klickst auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Damit öffnest Du ein Menü in dem Du den Punkt „Meine Apps“ findest. Wählst Du ihn aus, erscheint eine Liste mit den von Dir heruntergeladenen Apps. Neben jeder App siehst Du ein kleines x. Diese zeigt an, dass die App derzeit nicht auf dem Handy installiert ist. Über dieses x kannst Du jede App einzeln löschen. Du kannst allerdings auch lange auf eine App drücken und warten bis sie blau leuchtet. Dann wählst Du alle anderen Apps aus, die Du löschen willst. Wenn alle blau leuchten kannst Du in der oberen rechten Ecke auf das x klicken und so gleich alle Apps entfernen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Danke für den Super-Tipp! Diese Funktion kannte ich bislang noch nicht.

0

Kann auf dem Huawei Ascend Y300 keine Apps installieren!

Helft mir! Mein Gerät verweigert die Installation von Apps. Da steht 3Std. Lang "Wird installiert..." Dachte an Werksreset... Sinnvoll?

...zur Frage

Wie kann man alle Apps von Playstore wiederherstellen die man installiert hatte?

Hallo liebes Forum ich habe eine wichtige Frage ich habe gestern einen Reset auf meinem Handy gemacht und dachte die Apps die ich auf dem Playstore installiert haben werden auch wieder automatisch installiert dies hat aber nur zum Teil funktioniert zum Beispiel wurde App WhatsApp automatisch installiert aber viele andere Apps nicht was oder wie kann man das schaffen vielen Dank

...zur Frage

Aldi talk online Aufladung stimmt nicht?

Ich hatte gestern mein Guthaben aufgeladen (Paket 300) und dann habe ich meine bank daten eingegeben nun bin ich zu bank gegangen und es wurden 10 euro abgebucht alles schön und gut jetzt habe ich eine Nachricht bekommen wo sie meinten das sie die 10 euro am 02.05.18 einziehen ich wusstr nicht genau was sie meinten meine freundin meinte das sie die 10 euro noch nicht genommen haben aber ich war ja in der bank und habe gesehen das sie 10 euro genommen haben dann meinte sie das sie es jeden monat automatisch einziehen aber in der app steht das ich automatische Aufladung abgeschaltet habe nun was soll ich machen ? Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort.

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

Apps werden auf allen geräten installiert wie abschalten?

In meiner familie benutzen alle den selben Appstore acc. wenn ich eine App installiere installierts automatisch auch auf dem Handy von meinem Vater, aber bei anderen nicht nur bei meinem vater werden die apps auch installiert. wie kann ich das abschalten

...zur Frage

Virus auf smartphone trotz werksreset?

Hallo, ich habe alles versucht. der Virus auf meinem smartphone lässt sich nicht entfernen. trotz zahlreichen virenprogrammen und mehrmaligem hard reset. bereits beim einrichtungs assistenten öffnen sich viren-apps. ich weiß nicht was ich noch tun soll. wäre für jeden tipp dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?