Wie verhindern, dass nach werksreset alte Apps automatisch neu installiert werden?

1 Antwort

Hallo AufSinnsuche,

da Du auf Deinem Handy auch nach dem Zurücksetzen noch das gleiche Google-Konto verwendest, kann es passieren, dass Apps, die Du einmal heruntergeladen hast, wieder installiert werden. Das kannst Du ganz einfach verhindern, indem Du diese Apps aus Deinem Google-Konto entfernst.

Da die Apps nach dem Zurücksetzen ja wieder installiert wurden, musst Du sie zuerst manuell von Deinem Handy löschen. Danach öffnest Du den Google Play Store und klickst auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Damit öffnest Du ein Menü in dem Du den Punkt „Meine Apps“ findest. Wählst Du ihn aus, erscheint eine Liste mit den von Dir heruntergeladenen Apps. Neben jeder App siehst Du ein kleines x. Diese zeigt an, dass die App derzeit nicht auf dem Handy installiert ist. Über dieses x kannst Du jede App einzeln löschen. Du kannst allerdings auch lange auf eine App drücken und warten bis sie blau leuchtet. Dann wählst Du alle anderen Apps aus, die Du löschen willst. Wenn alle blau leuchten kannst Du in der oberen rechten Ecke auf das x klicken und so gleich alle Apps entfernen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Danke für den Super-Tipp! Diese Funktion kannte ich bislang noch nicht.

0

Warum spricht meine Google-App nicht mit mir?

In der Werbung, wird immer erzählt, dass man mit Google sprechen kann, aber wenn ich mit Google spreche, dann erkennt dass zwar was ich gesagt habe, und es sucht auch eine Antwort, aber das alles schriftlich (aber ich hätte doch gern, dass es mit mir spricht). Die einzige Ausnahme: Wenn ich sag, dass es mir Bilder von iwas zeigen soll, dann sagt es: Sehen sie die Bilder von ... (oder so ähnlich). Woran liegt das ? Hab ich die falsche App (Ich hab die, wo schon auf meinem Handy installiert war), oder kann man des in den Einstellungen verändern ?

...zur Frage

Handywechsel Android automatische Installation von Apps?

Wenn ich als Android-Nutzer mein Smartphone wechsel, wie kann ich verhindern, dass alle Apps, die ich zuvor auf dem "alten" Handy installiert hatte, sich automatisch herunterladen und installieren?

...zur Frage

kann auf meinem Android Tablett die CM Security App nicht finden?

Die CM Security App stört mich und ich möchte sie deinstallieren. Leider kann ich sie weder in Einstellungen > Apps noch bei Sicherheit > Administratoren finden. Rücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich nur ungern, da ja denn alle Apps wieder neu installiert werden müssten. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

Automatische Verknüpfung mit google bei apps deaktivieren?

Hallo habe jetzt Samsung galaxy an 2016 und hab es auch soweit eingerichtet nur bei der App pokemon go verbindet sich das Handy automatisch mit meinem gmail Account möchte aber meinen Gmx google Account verwenden wie kann ich dieses automatisch verbinden komplett deaktivieren ?!? Wäre echt cool wenn jemand die Antwort weiß.

LG Phiro

...zur Frage

Virus auf smartphone trotz werksreset?

Hallo, ich habe alles versucht. der Virus auf meinem smartphone lässt sich nicht entfernen. trotz zahlreichen virenprogrammen und mehrmaligem hard reset. bereits beim einrichtungs assistenten öffnen sich viren-apps. ich weiß nicht was ich noch tun soll. wäre für jeden tipp dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?