Wie vergisst man jemanden?
Bzw. wie habt ihr es geschafft, jemanden zu vergessen?
13 Antworten
Es gab mal eine Person (weiblich), die konnte ich schwer vergessen. War ein Kollegin und sie hat mich ziemlich ver*rscht. Aber wahrscheinlich waren wir beide ineinander irgendwie verliebt oder fühlten uns eben gegenseitig voneinander angezogen. Es "durfte" aber eben nicht sein, aus gewissen Gründen. Die Sache war kompliziert und beruhte auch auf so manchen Missverständnissen. Jedenfalls waren wir dann beruflich nicht mehr zusammen und wir sahen einander nicht wieder. Alerdings zufällig dann doch wieder nach ca 6 Jahren. Da war es dann aber nicht mehr schlimm.
Vergessen konnte ich sie nur auf Raten. Es wurde einfach immer schwächer. Irgendwann wurde es immer gleichgültiger, an sie zu denken, aber ganz weg ist es irgendwie auch nicht. Aber ziemlich.
Hey,
vergessen wird man eine Person die einen starken Eindruck auf einen gemacht hat, nie ganz, aber mit der Zeit kann die Erinnerung an die Person verblassen.
Man sollte sämtliche Bilder von dieser Person und sonstige Erinnerungsstücke beseitigen und versuchen, sich ansonsten, auch gedanklich, nicht mehr mit ihr zu beschäftigen.
Man sollte die Beziehung mit dieser Person versuchen aufzuarbeiten und danach mit ihr abschließen, sie als gemachte Erfahrung sehen, LG. :-)
Komplett vergessen kann man niemanden.
Aber halt nicht mehr an die Person denken und ganz viel Zeit mit anderen Leuten verbringen :)
LG
Hey...
es ist schwer. Aber halt versuchen nicht an die person denken und Sachen die an sie erinnern (Fotos etc) entfernen
Versuche einfach nichts. Wenn du an ihn/sie denkst ist das so. Aber du kannst versuchen dich abzulenken
Man braucht Zeit. Die Person vergisst man nicht, aber die Gefühle vergehen.
Tell me when?!!! Es sind mittlerweile 2-3 JAHRE vergangen🙃😅
Um wen handelt es sich dabei und wie stark war das Verhältnis zu dieser Person?
Nachträgliche Liebe, falls man das so nennen kann.
Das Verhältnis war besser, als das zu meinen Eltern und so ziemlich jedem anderen auf der Welt. Habe ich nur leider erst bemerkt, als er plötzlich aus meinem Leben verschwand.
Ich glaube aber, dass mein Verstand alle Erinnerungen hochspielt und es eh nie geklappt hätte, nur gibt es auch keinen einzigen Anhaltspunkt, bei dem man sagen könnte, ich wäre ihm egal.
Noch schlimmer: Er schrieb vor rund 4/5 Monaten; ich hatte ihn um 2 Tage verpasst. Allllleeeesss kam wieder 100x wieder hoch. Haben trotzdem keinen Kontakt und ich glaube nicht, dass das sich ändern wird.
Da ist es natürlich schwierig, das einfach so zu vergessen. Ich bin bisher immer enttäuscht worden, wenn es um Sachen liebe geht und hatte letztes Jahr meine potentielle Partnerin in spe, aber das war nicht von allzu langer Dauer und ich war recht schnell ersetzt. Durch die ganzen Erfahrungen fällt es mir nicht mehr so schwer, jemanden zu vergessen bzw. die Gefühle für die Person zu verlieren. Hat beim letzten Mal ein paar Wochen gedauert, in denen ich mich auf die Arbeit konzentriert habe. Habe die Person dieses Jahr sogar wieder gesehen und sie kam mir sogar näher und hat mich gesehen, aber ich habe sie links liegen gelassen. Der Neue war aber auch schnell Geschichte, wie ich von jemandem erfahren habe. Hoffe, es wird möglicherweise noch etwas aus euch oder, dass du zumindest damit abschließen kannst.
Danke und alles gute Dir auf der Suche
Ich hab nicht mal Fotos haha😅
& Je mehr ich versuche, an etwas oder jemanden nicht zu denken, desto häufiger kommt es vor, dass ich eben genau das tue, was ich unterlassen sollte