Wie vereinbart man in der Türkei einen Termin bei der deutschen Botschaft in Ankara?

6 Antworten

Such im internet nach der Telefonnummer oder emailadresse. Dann schildere dein Anliegen und frag nach einem Termin.

auf deren HP solltest du fündig werden, meist über E-Mail

Reisepass in Botschaft beantragen trotz Haftbefehl in Deutschland

Guten Tag,

ist es möglich einen Reisepass in der deutschen Botschaft zu beantragen wenn man im Ausland lebt auch wenn in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt?

Habe von dem Haftbefehl nix gewusst und lebe seit 2 Jahren im Ausland. Meine Dokumente wurden vor kurzem gestohlen und habe um einen vorläufigen Reisepass bei der deutschen Botschaft angefragt. Nach einer Terminvereinbarung wurde mir kurze Zeit später mitgeteilt das der Termin ausgesetzt werden muss da ein Eintrag in meinem Fahndungsbuch besteht und erst die Rückmeldung der zuständigen Staatsanwaltschaft abgewartet werden muss. Nun habe ich am Freitag einen Termin für Mittwoch bekommen. Jedoch bin ich nun besorgt das ich bei diesem Termin vielleicht verhaftet werde. Botschaft hat meine aktuelle Adresse weswegen ich wiederum der Meinung bin das nix passieren wird da Sie ja nicht bis zum Termin warten müssten, sondern mich direkt bei mir zuhaue verhaften könnten.

Bin verunsichert jedoch benötige ich einen Reisepass für meine Arbeit in kürze.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Deutsche schulen in Ankara?

Help me :(

Meine eltern wollen in die türkei (ankara) auswandern....und ich komme nach den sommerferien (eigentlich) in die 10 klasse.

Und meine frage ist jetzt:

1: kann ich die 10 klasse in der türkei machen (deutsche schule)?

2: kann ich dort auch mein Abitur machen?

...zur Frage

Wie lange vor den Einreise nach Türkei muss ich ein Visum beantragen?

Ich komme aus dem Irak und bin s. 3J in Deutschland und ich habe Aufenthaltserlaubnis?

...zur Frage

was läuft mit der welt momentan falsch?

hey vielleich habt ihr das in Berlin,Zürich und in der Türkei mitbekommen.  Für die die es nicht mitbekommen haben hier eine schnelle zusammenfassung:

-Berlin: 11Tote und viele verletzte Attentat, anscheinend, laut medien.
-Zürich: Schiesserein in einer Moschee
-Türkei: Attentat auf den Russischen Botschafter

Wie steht ihr dazu? Also zu den anschlägen 2015/2016? Mich hat dass heute sehr gescjockt und ich würde gern mal andere meinungen hören. Danke.

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?