Wie verdienen P**Seiten ihr Geld?

2 Antworten

Joa ich denke mal Werbung wirds sein, jedenfalls wenn man kostenlos schaut und keine Abos abschließt.

Geld wird verdient mit Werbung und - was viele vergessen - dem Weiterverkauf der Kundendaten an andere Anbieter. Bei der Registrierung gibst du ja einiges von dir preis, Alter, E-Mail-Adresse usw. Ein Anbieter, der z. B. Produkte für die Zielgruppe Männer zwischen 30 und 45 hat, kann die ganz gezielt mit Werbung füttern. Dadurch steigt die Effizienz der Werbung gewaltig. Werbung kostet Geld (denk nur u.a. an die nötigen Serverkapazitäten). Je geringer der Aufwand für den gleichen Erfolg ist , desto besser.