Wie verbinde ich eine RTX 3070 TI (insgesammt 24 Anschlüssen) mit dem Netzteil ?

2 Antworten

Jeder Stecker ist für eine bestimmte Leistung ausgelegt, im Falle des 8 Pin VGA Stecker sind das 150W, wenn der Hersteller also die Kabel so dick macht das auch 300W kein Problem sind, dann kann er auch einfach Mal 2 dieser Stecker an ein Kabel dran machen. Das ist vollkommen legitim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Normal auf den obersten PCIe x16-Slot, da nur dieser im Normal mit 16 Lanes angeschlossen ist und daher als PEG-Slot bezeichnet wird

PCIe-Kabel vom Netzteil her sind egal, die Stecker müssen passen