Wie verändert der Salzgehalt die Wirkung der Ozeane auf das Klima?

2 Antworten

Speziell für Mitteleuropa kann durch das Abschmelzen der Polkappen und dem damit verbundenem Rückgang des Salzgehaltes des Nordatlantik der Golfstrom negativ beeinflusst werden. Die Temperatur in Europa würde sinken.

Wenn das Klima wärmer wird, schmelzen die Pole. Das Eis der Pole besteht aus Süßwasser. Sind die Pole geschmolzen, versüßt das Salzwasser. Der Salzwasserstrom kann dadurch abreißen und das Klima wird plötzlich kalt in unserer Region. Folge: Trotz Klimaerwärmung besteht die Gefahr einer neuen Eiszeit.

klima befriffe HILFE!

ich brauche Hilfe... ich verstehe ein paar wörter nicht und auf wikipedia sind sie schrecklich erklärt !

diffuse Einstrahlung der sonne Strahlungsbilanz Nettostrahlung EKliptik

...zur Frage

Der Unterschied zwischen das Wetter und das Klima?

Ich habe ein Referat über Das Wetter und Klima und brauche diese Antwort dringend. Bitte beeilt euch mit den Antworten!!!!!

...zur Frage

Was alles könnte man zu dem Thema "Wetter und Klima" schreiben?

Hallo, was könnte man alles zu dem Thema Wetter und Klima schreiben außer Was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima, denn ich muss ein Referat halten und habe wirklich keine ahnung. Wikipedia ist mir irgentwie zu kompliziert erklärt weil wenn meine Mitschüler fragen, weiß ich es selber nicht mal. Ich hoffe auf Antworten und keine blöden kommentare :) Danke

...zur Frage

Ich trau mich nicht meiner Mutter zu sagen, dass ich meine Tage habe und einen Rasierer brauche: Kann mir jemand helfen?

Kann mir da jemand helfen? Ich bin 11 und werde am 24.06. 12Jahre Bitte helft mir. Keine dummen Antworten ich brauch wirklich Hilfe!

...zur Frage

Definition Klima und Wetter

bitte in eigenen worten muss am 24.04 erdkund schreiben und brauche dringent hilfe also wenn jemand eine antwort hat bitte

...zur Frage

Frage für Mindmap bitte antworten wenn du kannst?

ich muss die Vielfältigen Lebensraum Meer von dieser Seite beschreiben aber könnte ich nicht kann mir jemand bitte es beschreiben? Es ist wichtig für meinen Mindmap.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?