Wie USB stick in ext4 formatieren?

1 Antwort

Gparted for Windoofs herunterladen und Installieren (den kanst Du auch auf 64bit system benutzen,ich vermute Du benutzt Win.) http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ZIP-Version_35024562.html

Beispiel: 16 GB USB stick – tatsaechlich zugreifend und benutzbar = 14.91 GB 16 Gb USB stick mit ext4 formatiert, nimmt vom gesamten USB = 404.90MB Also hast Du um die 405Mb die nicht benutzbar sind 16 Gb USB stick mit ntfs formatiert, nimmt vom gesamten USB nur = 64.91MB 16Gb USB ntfs = 14.84 GB totale nutzung

Anmerkung: Da ist eine Debate ueber Lebenszeitdauer,eines USB sticks wenn mit ext4 formatiert.. Wie gesagt, eine Debate. Wir ale benutzen ntfs. Bitte Gparted mit vorsicht benutzen , es ist eine starke software, nicht dass Du da der Oma die Festplatten herum extifitierst. (Studieren geht ueber probieren) Hat Dir meine Info geholfen?

MfG

Sman