Wie unterscheidet sich ein fake Ice Watch vom Originalen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Auszug aus meinem Tipp zu diesem Thema:

Die sicherste Methode meiner Meinung nach ist der Vergleich des Uhrwerks. Es handelt sich dabei um ein Miyota 2115. Es ist in allen Uhren drin, die ein Datum enthalten und sonst keine Funktionen (Chronograph, Multifunktion) aufweisen.

Weitere Merkmale, auf welche man achten sollte:

Die Lünette hat bei den meisten Gefälschten viel größere Rillen, als die Originale. Außerdem lässt sie dich IMMER drehen, sofern es eine gibt.

Das Markenlogo befindet sich an folgenden Stellen: Ziffernblatt, Krone, Deckel, Loop (Bandschlaufe). Hinzu kommt noch die Internetadresse auf dem Gummiarmband auf der Innenseite (www.ich-watch.com). Das Logo befindet sich jedoch niemals auf der Schnalle. (Das Edelstahlteil am Armband)

Die meistgefälschte Ice-Watch, die Sili Forever, hat als Originale IMMER ein Datum. Folgende Modelle besitzen kein Datum: Ice-Classic und Classic Soli, Ice-Love, Ice-Stone. Sofern eine Ice-Watch ein Datum besitzt, hat sie auch IMMER automatisch eine Vergrößerungslupe auf dem Glas.

Bei Uhren mit Steinen auf der Lünette immer darauf achten, dass die Seine bei der originalen Ice-Watch immer zweireihig angeordnet sind, niemals nur einreihig.

Die Ice-Watches sind immer entweder 5ATM oder 10ATM Wasserdicht. Es ist bei den meisten Kollektionen auf dem Ziffernblatt vermerkt.

Folgendes Zubehör sollte im Originalzustand, sprich ihr habt die UHr neu im Laden gekauft, nicht fehlen: Becubic (Die Verpackung in Form eines Lego-Steins), Der kleine Schlüsselanhänger in Form eines Legosteins. Bei den neueren Uhren wird zusätzlich noch ein Ersatzloop mitgeliefert. (Ersatzloop = Bandschlaufe, das Teil wo man das Band am Ende noch durchsteckt.) Außerdem sollte die Bedienungsanleitung und, ganz wichtig, der Garantieschein mit dabei sein.

Im Anfangszustand der Uhr ist auf dem Deckel immer ein Aufkleber mit einer Seriennummer drauf. Dieser sollte nicht fehlen, sofern man die Uhr neu gekauft hat.

Das BAND: Das Band sollte immer passgenau an dem Gehäuse montiert sein und darf keinen Spalt zwischen Band und Uhrengehäuse aufweisen. Höchstens, wenn man das Band extrem abknickt, entsteht ein ganz schmaler Spalt. Dennoch sitzt das Band immer optimal ohne zu wackeln. Bei den Löchern im Band ist darauf zu achten, dass die Löcher immer frei sind. Bei den Fälschungen ist es oft der Fall, dass die Löcher ´zwar vorgebohrt sind, aber erst komplett frei sind, wenn die Schnalle einmal da durchgesteckt wurde. Bei der originalen Ice-Watch aber sind immer alle Löcher frei.

Es gibt natürlich noch weitere Erkennungsmerkmale, die man aber für sich entdecken muss. Diese hier waren erstmal die offensichtlichsten Unterschiede. Dennoch sollte man nicht vergessen: 100% sicher kann man erst sein, wenn man die Uhr zu einem Händler bringt, der offiziell als Ice-Watch Händler gekennzeichnet ist. (Händlersuche auf der offiziellen Seite des Herstellers) Im Normalfall kann er genau sagen, ob es sich um eine Originale oder um eine Fälschung handelt. DIe sonst sicherste Methode ist, wie oben schon erklärt, das Uhrwerk zu überprüfen. Bei 5ATM Uhren kann man den Deckel mit einem Messer aufmachen. (Es befindet sich irgendwo am Deckelrand eine kleine Lasche) Das kann man ganz leicht selber tun. Bei 10ATM Uhren geht dies nicht, da der Deckel verschraubt ist.

Den kompletten Tipp gibt's auf meiner Gutefrage-Seite. Dort gibt's auch Bilder, die alles nochmal verdeutlichen.

kitty198
Fragesteller

Danke für deine richtig gute Antwort :) Jetzt weis ich wenigstens das meine Uhr keine Originale ist Naja nicht schlimm Hauptsache sie gefällt mir :))

Hallo, 1. Wie viel Geld hat sie gekostet ? (1-40 Euro = gefaket 45-100 Euro = Orginal) 2. Wenn es aus der Türkei kommt ist es sehr wahrscheinlich das sie gefälscht ist (nichts gegen Türken :DD ) 3. Auf der Rückseite von dem Ziffernblatt ist das IceWatch Logo, kann allerdings auch eine Fälschung sein die das Logo nur leicht veränder hat :D musst du sehr genau Vergleichen, dann erkennt man auch meistens einen kleinen Unterschied :D Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;D Würde mich über hilfreichste Antwort sehr freuen :DD

Solange du selbst nicht bemerkst ob sie gefälscht ist oder nicht .passt doch alles.^^

kitty198
Fragesteller

ja schon aber mich würds halt trotzdem interessieren ^^

in der echten steht ice watch aufm ziffernblatt und des sieht ma auch wies verarbeitet wirn is und so

mir wurde mal erzählt, dass die fake uhren, da wo man sie zumacht, 'ice watch' steht :)