Wie unterscheide ich wem welche Socken gehören?

9 Antworten

Es gibt Clips, mit denen man zusammengehörige Socken vor der Wäsche zusammen klammern kann.

Hält nicht immer bei der Wäsche aber es reduziert das Chaos merklich.

Ja, indem Du mit einer Nadel einen Wollfaden durchziehst, wenn Du Deine Socken zur Schmutzwäsche gibst. Aber keinen farbigen in weiße Socken, besonders rot kommt in der Waschmaschine mit hellen Sachen nicht so gut! ;-)

Habt Ihr denn alle gleichfarbige Socken?

Jedes Geschwisterkind sollte seine Socken gleich nach dem Ausziehen in ein extra Wäschenetz geben. Außerdem kann man in die Sohle einen andersfarbigen Faden einnähen. Bei weißen Socken allerdings nur hellfarbig.

pack deine socken ganz einfach in ein wäschenetz - da bleiben die alle zusammen

Markiere Sue entweder mit einem wollfaden oder einem textilstift an der Innenseite