Wie ungesund ist gelegentlich kiffen?

6 Antworten

generell wird gesagt, dass 1 x pro woche besoffen sein viel schlimmere auswirkungen hat als 1 x pro woche kiffen,

es ist allgemein nicht so schlimm, aber ein effekt der (nach artikeln, die ich darüber gelesen hab) ziemlich erheblich sein soll, ist

dass wenn mann als jugendlicher (aka in der Entwicklungsphase des Gehirns) kifft, man später ein schlechteres Konzentrationsvermögen und Kurzzeitgedächtnis hat.

es ist immer noch eine Droge, das sollte man nicht vergessen :)

Pupskartoffel69
Fragesteller

Ich konnte mich schon so nie gut konzentrieren und ich habe selber das Gefühl es ist schlimmer geworden ^^

ich selber habe bis vor einigen Jahren auch gekifft. An sich ist es natürlich ein viel angenehmerer Zustand als besoffen zu sein. In dem Moment in dem man berauscht ist aber auch am nächsten Tag hat man z.B. keine Kopfschmerzen und ist sich und der ganzen Sache insgesamt bewusster. Ich habe in der Zeit, am Anfang jedenfalls auch noch Zigaretten geraucht, nicht soo viel wie andere aber schon ein bisschen, sagen wir mal so eine bis zwei Schachtel im Monat, eine Sache die ich heute aber bitter bereue!!! Ich wünschte mir dass ich niemals Zigaretten geraucht hätte, also ohne Inhalt. nur Zigaretten rauchen ist die größte Dummheit die man machen kann. Ich spüre dass meine Lunge darunter genug  gelitten hat.  Also davon kann ich nur abraten. Die Lunge ist so ein kostbarers Organ dass man sie auf jeden Fall bestmöglichst erhalten soll wenn man denn bis ins Hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben will. Klar, ein Mal die Woche eine Tüte durchziehen ist eigentlich nicht so schlimm, wobei ich auch eine Untersuchung gelesen habe die besagt dass ein Joint so schlimm wie 10 Zigaretten sein soll weil da kein Filter vorne dran ist. Aktivkohle oder Meerschaumfilter würde da Abhilfe schaffe. An sonsten, wenn ihr wirklich diesen Nikotinkick dazu benötigt gäbe es auch die Variante, also da gibt es neuerdings so ein Nikotinspray dass man sich in den Mund spüht. Dadurch zerstört man sich wenigstens die Lunge nicht. Alles in allem sind, es essen (auch auf Pizza ist gut!) bzw. sich einen Tee damit (mit ein bisschen Fett/Öl) (man will ja auch nicht deshalb jedesmal einen Kuchen extra essen/backen, vielleicht ist man ja ohnehin auch schon satt) oder Vaporizer natürlich die bessere Variante. Entscheiden musst du.

Mach dir lieber nen Tee oder Kaffee, schont die Lunge und haut auch (gewusst wie) mehr rein (-;

Wie ungesund ist gelegentlich kiffen?

Du kannst Dich genauso gut fragen, wie ungesund einfache, aber dauerhafte Atmung angesichts von Feinstaub-Belastung, von natürlicher und atomar bedingter Strahlung und von Zunahme an Methan-Gas in der Erd-Atmosphäre ist...

Einmal wöchentlich kiffen ist okay, sofern man schon mit der eigenen Pubertät durch ist und sich das erforderliche Wissen über Cannabis anhand des Buches "Rauschzeichen" (Google) angeeignet hat.

Leben ist das Restrisiko nach der Geburt !