wie umgeht man die youtube alters bestätigung?

3 Antworten

3 Möglichkeiten:

  1. Eine VPN mit einem Server außerhalb von Europa benutzten z.b. USA. Dann braucht man nur auf ok klicken und kommt dann ohne Ausweis weiter.
  2. Auf dem Handy kann man NewPipe benutzen da braucht man nicht mal einen Account um Videos ab 18 sehen zu können.
  3. https://api.invidious.io/ da eine Seite auswählen, öffnen und in der neuen Seite dann den Link ab /watch hinzufügen den man gucken möchte also z.b. https://yewtu.be/watch?v=blablabla (geht alles ohne Account)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Geht nicht. YouTube übertreibt leider extrem damit. Auf dem Fernseher muss man aber bei YT sowas nicht machen.

jeannedarc26  25.04.2021, 12:42

ich kann über den Fernseher leider auch nicht mehr Videos ab 18 sehen :(

jeannedarc26  25.04.2021, 12:45
@NFSMostWanted23

bin mir da garnicht so sicher. Hab den 2013 erstellt und weiß nicht ob ich damals schon über mein Alter gelogen hab. Spätestens in paar Monaten bin ich dann immerhin offiziell 18.

MrCuukie  25.04.2021, 12:47

YouTube übertreibt nicht damit ...

Die Gesetze zum Jugendschutz wollen es so ...

Und außerdem ist es auch gut, wenn nicht jeder 13 Jährige Videos ab 18 gucken kann ...

YouTube muss nur noch irgendwie etwas gegen die Seiten machen, womit man die Altersbestätigung umgehen kann ... dann wäre der Jugendschutz auch sicher

NFSMostWanted23  25.04.2021, 12:54
@MrCuukie

Dann übertreibt das Gesetz damit. Die Jugendlichen sollten selber entscheiden, ob sie potentiell gewaltsame Videos schauen, oder nicht. Davor kam nur eine Vorwarnung, was viel besser war.

Am handy kannst du die umgehen. Die meldung wird da nämlich garnicht erst angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PauliLP  25.04.2021, 12:57

Das stimmt nicht, sie wird dort auch angezeigt

Nutzer4596  25.04.2021, 13:00
@PauliLP

Bei mir war das bis jetzt nie der fall. Haben die das erst neulich geändert oder wie?

PauliLP  25.04.2021, 13:02
@Nutzer4596

Könnte sein.. auf jeden Fall war es bei mir auf iOS schon seit Monaten so, sass ich eine Altersbestätigung brauche.

Auf dem Account, den ich vor einem Jahr erstellt habe, brauche ich komischerweise aber keine.