Wie überwinde ich meine Angst, zum Arzt zu gehen?

3 Antworten

Nicht hinzugehen macht ja auch wenig Sinn! Also machst du noch heute einen Termin aus, und bis da hin achtest du streng auf deine Ernährung und deinen Blutzucker. Dann sollten die Werte ja wieder in Ordnung sein, bis der Termin ist. Deine Angst macht auch wenig Sinn, du musst doch nur auf deinen Lebenswandel achten, dann passen die Werte wieder und dann ist deine Angst hinfällig.

Sandra811776
Fragesteller

Danke dir für die tolle Nachricht. Ich werde heute noch einen Termin ausmachen.

Wärst du also lieber Tot statt zum Arzt zu gehen?

Und was bringt dir die Angst vor deinen Werten, es wird immer schlimmer

Das heißt du machst dich nur kaputt, weil du Angst vor Fakten hast.

Der Arzt gibt dir einfach nur Fakten, akzeptier einfach dass du nunmal Diabetes hast, is nunmal ne Krankheit.

Und die muss man behandeln, oder willst du sterben?

Von Diabetes kann man sterben wenns nich behandelt wird.

Welche Angst is größer?

Tod oder Arzt?