wie überrede ich mama nicht in die schule morgen zu müssen?

6 Antworten

Erkläre ihr das du nicht gelernt hast und mehr Zeit brauchst. Du würdest gerne zuhause bleiben, jedoch nicht um einen Tag frei zu machen, sondern um dir die Zeit zu nehmen um für diesen Test zu lernen, da du eine Gute Note erreichen möchtest. Bitte sie um dahingehender Unterstützung und halte dich auch an dein Wort, für diesen Test zu lernen

wie überrede ich mama nicht in die schule morgen zu müssen?

Schaffe kurz die Schulpflicht ab oder biete ihr an das Bußgeld von bis zu 1.000 € zu bezahlen, was für einen Verstoß gegen die Schulpflicht fällig wird.

Ich würde dich sonst nicht zu Hause lassen als Elternteil. Zumal du ja eh den ganzen Stoff kennen musst, denn es könnten auch jederzeit unangekündigte Tests geschrieben werden.

sag das deiner mutter so sag es geht da und da rum ich bin alt genug das zu entscheiden und möchte den besseren schulabschluss und mir das nicht durch einen test versauen lassen

Sag ihr wenn du dann morgen gehst schreibst du eine Schlechte Note weil du nicht lernen konntest,

Und falls sie dich zuhause bleiben lässt würde ich an deiner Stelle nichts anderes als für Physik zu lernen um die 1 zu bekommen

Sag ihr dass wenn du Krank bist nicht die volle Leistungsfähigkeit hast und dich ausruhen musst.

Den test kannst du nachschreiben.

Du kannst die Zeit in der du krank bist ja nutzen um für Physik zu lernen.

Aber es wäre auch nicht im Interesse des Lehrers dass du krank zur Schule gehts.