Wie übergebe ich bei Programmstart zwei Zahlen als Argumente in Java?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie du Java startest.

Wenn du es von einer Kommandozeile aus machst, dann sieht das so aus

java Programmname zahl1 zahl2

In Java ist zahl1 und zahl2 dann in der main-Methode verfügbar, welche das String Array als Parameter hat. Da kannst du die Zahlen dann in ints oder floats umwandeln, multiplizieren, fertig!

raptinator
Fragesteller

Ich arbeite mit Eclipse.

GedankenGruetze  16.12.2016, 15:41
@raptinator

Oben im Menü auf Run -> Run Configurations...-> links die Java Application auswählen, die du startest (also im Prinzip der Klassenname) und dann in der Mitte auf den Reiter Arguments und da kannst du das eingeben.

Weiß nicht, ob du das mit Komma trennen musst oder so eingeben kannst. Musst  du einfach ausprobieren :)