Wie übergebe ich bei Programmstart zwei Zahlen als Argumente in Java?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie du Java startest.

Wenn du es von einer Kommandozeile aus machst, dann sieht das so aus

java Programmname zahl1 zahl2

In Java ist zahl1 und zahl2 dann in der main-Methode verfügbar, welche das String Array als Parameter hat. Da kannst du die Zahlen dann in ints oder floats umwandeln, multiplizieren, fertig!

Ich arbeite mit Eclipse.

0
@raptinator

Oben im Menü auf Run -> Run Configurations...-> links die Java Application auswählen, die du startest (also im Prinzip der Klassenname) und dann in der Mitte auf den Reiter Arguments und da kannst du das eingeben.

Weiß nicht, ob du das mit Komma trennen musst oder so eingeben kannst. Musst  du einfach ausprobieren :)

0

Multipliziert man zwei aufeinander folgende Zahlen, so erhält man 168?

??

...zur Frage

Zahlen in einem String addieren

huhu , ich muss eine aufgabe lösen in C++ , hänge aber auf dem schlauch, vlt kann mir jemand hier helfen? ich muss zwei zahlen die in je 2 strings gespeichert sind addieren.

string 1 = vorkommaZahl1
string 2 = nachkommaZahl1 string 3 vorkommaZahl2 string 4 nachkommaZahl2

Also zum beispiel:

string aVorkomma= "87763" ; string aNachkomma = " 000023 " ; string bVorkomma = "76344"; string bNachkomma ="00345;

Ich dachte zunächst ganz einfach in long umwandeln zusammenaddieren und fertig, jedoch fallen bei dir die führenden nullen von nachkomma natürlich weg. Dann kommt natürlich was ganz falsches raus.

kann mir jemand helfen und erklären wie ich das angehen muss? eine stringfunktion gibt es nicht dafür nehme ich an? danke!

...zur Frage

Wie überrede ich meinen Vater allein wegzufahren?

Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen jungen kennengelernt. Jetzt wollen wir uns endlich mal treffen. Doch das Problem ist, dass er 300 km von mir entfernt wohnt. Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meinem Vater, der sich einfach dauernd um mich Sorgen macht, umso schlimmer ist es für mich zu fragen. Das Treffen soll an einem Wochenende stattfinden, welches kurz vor meinem 16. Geburtstag ist. Dreiviertel der Strecke würde ich mit dem Zug fahren, wobei er die Hälfte des Preises zahlen möchte. Das restliche Viertel der Strecke würde er mich dann mit dem Auto abholen kommen. Das Problem ist: Mein Vater erlaubt mir einfach nicht so viel, weil er immer Angst hat, mir könne ja was passieren. Wie soll ich ihm das alles erklären, ich meine ich bin ja fast 16 und werde auch so langsam erwachsen und muss eigene Erfahrungen sammeln, nur will er das nicht so ganz verstehen. Habt ihr gute Argumente damit ich keinen Vater überzeugen kann oder wie ich ihm das schonend erkläre? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Wie löse ich diese Grundschul-Aufgabe?

Ich verzweifle an einer Grundschulaufgabe die lautet:


Marie  hat zwei Zahlen mit der Summe 100 miteinander multipliziert und dabei diese Ergebnisse erhalten. Wie heißen die beiden Zahlen?

979 2016


Hoffentlich hat jemand eine Kindgerechte einfache Lösung für mich :)

...zur Frage

Wieviele Stellen bekomme ich beim Binär-Multiplizieren am Ende raus?

Wenn ich zwei n-Bit zahlen multipilizere bekomme ich ein Ergebnis von 2n-Bit Länge als Ergebnis.

Doch jetzt stell ich mir die Frage, wieviele Stellen ich bei der Multiplikation von 3-Bit Zahlen erhalte.

Mal angenommen, alle drei Zahlen a, b, c wären 32-Bit lang. Dann wäre das Ergebnis von a und b 64-Bit lang. Doch diese multipliziert mit c ... Ich würde schätzen 96 Bit, es könnten aber auch 128 Bit sein.

Kann mich wer aufklären welchesrichtig ist und wieso?

...zur Frage

Was bedeutet "zwei Zahlen haben den selben Quotienten"?

Ich weiß was ein Quotient ist aber wie können zwei Zahlen den selben haben?

Haben nicht alle Zahlen den selben Quotienten solange der Divisor passend ist?

Ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?