Wie über Verletzung hinwegkommen bzw ein Pokerface aufsetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Sie werden den besten Freund sicherlich schon kennen und ein gutes Verhältnis zu ihm haben. Natürlich freut man sich mehr über Vertraute als über Fremde, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen.
  2. Sie kennen dich nicht und sind deswegen wahrscheinlich erstmal vorsichtig und wollen dich kennenlernen.
  3. Du musst kein Pokerface aufsetzen, da du gar keinen Grund hast beleidigt oder verletzt zu sein. Verhalte dich ruhig und freundlich dann werden sie das nächste Mal sich auch auf dich freuen.
ToxicCat
Fragesteller

Dankeschön.

Die ersten beiden Punkte machen Sinn und kann ich verstehen. Ich wünschte sie würden sich über das neue Familienmitglied freuen bzw darüber freuen dass wir uns endlich persönlich kennenlernen.

Den letzten Punkt widerspricht sich etwas für mich. Im Einen muss ich kein Pokerface aufsetzen und im Anderen soll ich mich gegensätzlich Verhalten. (Bitte sieh das nicht als Kritik) hast du das so gemeint?