Wie schreibt man am besten Frauen auf Facebook an?

1 Antwort

Hallo kotor12,

Das kommt darauf an, ob Du die Person schon kennst. Also seid ihr schon auf Facebook befreundet? Habt ihr gemeinsame Freunde oder ist es eine komplett Fremde?

Ist es jemand den Du schon mal persönlich getroffen hast, könntest Du Dich etwa auf euer Treffen beziehen. Etwas in die Richtung: "War cool Dich bei xy kennengelernt zu haben." Und vielleicht fällt Dir noch etwas dazu ein, was sie so erzählt hat.

Habt ihr gemeinsame Freunde? Dann hat der/die gemeinsame FreundIn vielleicht schon mal etwas über die Person erzählt, auf das Du Dich beziehen kannst. Etwas in die Richtung: " Hey xy, bla hat mir erzählt, dass Du so gut  --- kannst. Hast Du da vielleicht ein Rezept / eine Anleitung /einen Tipp zu xy."

Du hast keinerlei Verbindung zu ihr. Kannst Du etwas von dem sehen, was sie interessiert? Dann könntest Du Dich darauf beziehen. Einfach nur ein "Du siehst auf Deinem Foto total gut aus." ist den meisten Frauen eher unangenehm. Lieber etwas wie: Ich habe gesehen dass Du auch Fan von der Serie / dem Film xy bist. Was ist Deine Lieblingsfolge / Dein Lieblingscharakter?"

Stell eine Frage, die man nicht einfach mit ja / nein beantworten kann.

Und wenn sie nicht reagiert? Dann akzeptier, dass sie kein Interesse hat und schreib nicht noch drei Nachrichten.

Viel Erfolg.

kotor12
Fragesteller

Dank Dir :)