Themenspecial 04. August 2023
Weltreise (mit Vaegabond)
Alles zum Themenspecial

Wie trotzt ihr der etwas einseitigen Bewegung?

2 Antworten

Da hast du vollkommen recht, vor allem im Rücken und Nacken schmerzt es nach ein paar Stunden. Deswegen machen wir sehr gerne Yoga und dehnen und zwischendrin mal bei kleinen Pausen. Schau mal in unser Video rein (passt zum Thema Bewegung und Ausgleich super): https://youtu.be/8Bw3mmCEDAo

Aber Hallo,

beim Radfahren entsteht für den Halswirbel eine Dauerfehlhaltung
man verbiegt Sie also beim aufschauen (Kopf in den Nacken) ?
Dabei werden die Bandscheiben dauerhaft einseitig belastet .

Bild zum Beitrag

Körperliche Ausgleichs-Übungen werden da weniger helfen, weil
Dies ja nur kurzweilige Handlungen sind.
Am besten wäre durch den nächtlichen Schlaf der für Regeneration
und Erholung zuständig ist, was zu erreichen.
Deshalb sollte man auch nicht auf den Bauch schlafen, weil man
sich dabei die HWS ebenfalls verbiegt.
Also Schlafen ohne die Wirbelsäule zu verbiegen.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Nacken, Radfahren, Körperhaltung)