Wie trocknet man fussballschuhe?

5 Antworten

zeitung rein und an einen warmen ort stellen. direkt vor die heizung würde ich die nicht stellen da ssonst schnell das leder brüchig werden kann. anschliessend den trockenen schuh mit schuhcreme pflegen.

Die beste Art und Weise ist es die Fußballschuhe nach dem Waschen mit einem Schuhspanner aus Holz zu spannen und an einem warmen Ort trocknen lassen. Der Holz-Schuhspanner entzieht dem Schuh zusätzlich Feuchtigkeit. Anschließend bei Lederschuhen die Imprägnierung und Pflege nicht vergessen. Eine genaue Anleitung zur Schuhpflege gibt es hier: https://shoestar24.de/umkleide/pflege-tipps-fuer-fussballschuhe/

Heizung, Föhn oder direktes Sonnenlicht sind nicht zu empfehlen, da diese die Lebensdauer deiner Schuhe stark verkürzen. Das Leder wird brüchig und bei Synthetik-Schuhen können sich Klebestellen lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Einlegesohle drin ist, die rausnehmen, dann mir Küchenpapier ausstopfen. An/auf die Heizung legen oder in die Sonne.

mit zeitung ausstopfen und unter heizkörper od auf fensterbank legen

Wenn Heizung an ist, dann einfach auf die Heizung stellen. Ansonsten nehme ich immer ein Föhn :D