Wie trete ich einem Fußballverein bei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst dir ausreichendes Equipment und gehst einfach mal ganz offen zum Training ;)

Dann kannste meistens schon direkt mitmachen!

LG

Dr. Med. Bambusbjoern aus Island

1. zum  nächsten Verein gehen

2. Fragen ob du mal "Schnuppern" kannst (1 Training mitmachen um zu schauen ob es passt)

3. Fragen wo du dich anmelden kannt.

PS: Wenn du denkst du kannst zu den Bayern gehen und dort vrone mitspielen - Nein.

Schau doch einfach mal in deiner Gemeinde ob es da einen Sportverein mit Fussballabteilung gibt. Lässt sich im Internet bestimmt raus finden. Dann gehst du einfach mal zu nem Training hin. Die werden dir dann schon sagen was du machen musst um dauerhaft da zu spielen.

Du gehst zum Verein und meldest dich an

Einfach mal an den Sportplatz gehen und die Leute fragen, die da sind :)
Die freuen sich immer