Was ist euer Lieblings Fußballverein?

11 Antworten

Die Frage ist heutzutage nicht so einfach zu beantworten. Vor 70 Jahren habe ich angefangen, mich für Fußball zu interessieren und diesen zu lieben. In meiner Heimatstadt Wolfsburg gab es nur den VfL, und an ihm hängt noch heute mein Herz, obwohl ich lange Jahre in Kiel, Köln und Stuttgart gelebt habe.

Durch die permanente Berichterstattung im TV kann dem Fan fast jeder Verein sehr gefallen. Ich würde mich für einen Verein entscheiden, der mit den geringsten finanziellen Mitteln das Meiste erreicht, z. B. Freiburg oder Union Berlin. Oft blenden oder verblenden auch die sportlichen Erfolge, wie bei den Bayern. Gleichwohl wird man zuerst Fan eines Vereins der prägenden Heimatstadt sein.

Hallo,

Vfb stuttgart

Mario 1515

Hallo Karrotenesser,

wie man an meinem Usernamen erkennen kann, der Meidericher Spielverein.

emesvau

In der Schweiz der FC SCHAFFHAUSEN

In Deutschland BVB

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan

Ganz klar der 1. Fc Köln