Wie ticken Serienmörder?

4 Antworten

Es ist schwierig darauf pauschal zu antworten, denn meist sind es sehr spezielle Motive, wie zum Beispiel; die Verarbeitung eines Traumas, der Job als Auftragskiller, die sexuelle Neigung, die Vertuschung von Vergewaltigungen- um nur ein paar Motive zu nenne, die wenigen Morden aus reiner Lust zum morden.

Vielleicht ist es sinnvoll an dieser Stelle auf die Definition des Begriffes "Serienmörder" hinzuweisen, dies sind nämlich Personen, die mindestens 3 Menschen nacheinander ermordet haben.

Gibt genug die Dokus und Filme die teilweise echt interessant sind. Schau grad die Serie mindhunter auf Netflix. Basiert auf wahren Begebenheiten. Da hat einer z.b. Frauen getötet, ihre Körper zerlegt und dann mit den abgetrennten Köpfen Sex gehabt. Auch mit dem seiner Mutter die er erschlagen hat....

Wie die ticken? Krank. Aber jeder anders

Sie ticken nicht alle gleich, das lässt sich nicht so eben beantworten. Das sie töten ist das einzige was sie gemeinsam haben. Warum? Wieso? und weshalb? Ist verschieden.

Cluster B Persönlichkeitsstörungen

Psychopathie
Soziopathie
Narzissmus