Wie teuer sollte ein Valentinstag Geschenk sein

7 Antworten

Ich denke auch, dass es nicht teuer sein muss. Eine rote Rose ist doch ein schönes Symbol. Je nach Geldbeutel kannst Du noch schön mit ihr essen gehen oder bei Dir zuhause was Leckeres essen.

Natürlich kann man auch ein Schmuckstück kaufen oder so etwas, aber bedenke, dass Du dann in der Folge auch daran gemessen wirst. Was ich damit sagen will, dass Du dann das Jahr darauf ein adäquates Geschenk brauchst, denn die Erwartungshaltung ist dann sicherlich größer...

Vielleicht könnt Ihr im Vorfeld schon mal darüber reden was sie dazu meint, denn nicht jeder möchte diesen Tag feiern oder sieht ihn als etwas Besonderes an.

Ein Armband wo eure Anfangsbuchstaben &datum von dem Tag wo ihr euch kennen gelernt habt steht & Rosen haha

Ist deine Frage jetzt, wie teuer ein Geschenk sein sollte oder was du ihr schenken kannst? :)

Hier ein paar Vorschläge: Rosenstrauß, etwas Süßes (Schokolade, Pralinen, etc.), Restaurantbesuch,(gravierten) Schmuck (Kette, Ring, Armband), Foto von euch im Bilderrahmen, Gutschein für einen Ausflug mit dir (Kino, Shoppen, Essen gehen, Massage, Koch-Abend, etc.), du kannst ihr Lieblingsessen kochen, Gutschein ihres Lieblingsladens, Kosmetik, personalisierte M&Ms oder Schokolade, Zeitungsabonnement, etc.

Ansonsten kannst du ihr vielleicht auch einen Gutschein für etwas mit dir schenken (Dunkelrestaurant, Beauty-Abend, Theaterstück, Konzert, Fußball/Basketball/…Spiel, etc.)... Hoffe, dass da das richtige dabei war :)

Zum Preis: Manche Leute macht man allein mit seiner Anwesenheit glücklich, andere erst mit der Rolex - Preis kann also variieren :D

Eine Rose, Pralinen, eine Kleinigkeit, besonders wenn ihr erst kurz zusammen seid.

Bei uns an der Schule kann man Rosen versenden, vllt kannst du da ja einen Brief dran hängen oder allgemein eine Rose mit Brief und Essen gehen oder so, simpel, schlicht und schön

Geld spielt da keine Rolle, Hauptsache es ist persönlich. z.B. Halskette mit ihrem/eurem Namen, Bild von euch zwei. Kreativ und persönlich dann kannste nichts falsch machen.