Wie teuer sol ein guter Recurvebogen sein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an, welche Art Recurve Du schießen möchtest. Wenn Du z. B. eher Spaß am traditionellen Stil hast, brauchst Du bestimmt keine 1000 EUR ausgeben. Leihen ist natürlich immer eine Alternative. Aber wenn Du was eigenes möchtest, kannst Du Dir vielleicht auch hier noch ein paar gute Infos holen: http://www.free-archers.de/forum/index.php?action=search2

Kann Dir einen guten Händler auf Usedom empfehlen, der sehr gut berät und man alles im online-shop bestellen kann. www.bogensportwelt.de. Der Laden ist auch telefonisch erreichbar und macht einen sehr soliden Eindruck. Ich kann den Recurvebogen RAGIM WILDCAT empfehlen. Kostet so um die 79 € für den Bogen plus Kosten für Zubehör und langt für einen Anfänger vollkommen aus. Bei der Beschreibung des Bogens ist auch eine sehr detaillierte Liste dabei, wo Du Deine Körpergröße entsprechend berücksichtigen kannst und somit den richtigen Bogen finden wirst. Viel Spaß!

Guter Händler schon, aber das mit der telefonischen Beratung bezweifle ich stark. Hab dort schon mehrfach angerufen und bekam selten eine brauchbare Antwort. Gute Beratung soll es aber angeblich bei Bogensport Bodnik geben. Hat auch Bögen in den unteren Preisklassen.

0

am Anfang reichen dir 20-24lbs und auch ein Impala TD schickt fürs erste Jahr. Das griffstück muss passen, die Zugkraft kannst du austauschen. Kauf dir die angebotenen Bögen für 700€ aufwärts und den hier angepriesenen 40lbs und dein spass am Bogen ist gleich null. Die Pfeile brauchen die richtige Länge und um einen Kurs kommst du nicht drumrum. Die Haltung ist enorm wichtig, grade wenn du dir hier von denen nen teuren 40 lbs Bogen kaufst. Der Irrglaube man wäre ein besserer Schütze weil man den teureren Bogen hat lässt sich an der Trefferquote sehen. Die Bewegung trifft das Ziel....