Wie Strähnchen nachfärben?
Wenn man ausgewachsene Strähnchen nach "färben" will, trägt man das Bleichmittel ja nur auf den noch nicht aufgehellten part am Ansatz auf. Aber wie schafft mans genau diese bereits aufgehellten haare wieder rauszuweben?Ich färbe mir diese selber nach, es dauert nur immer Ewigkeiten die bereits behandelten Strähnchen auszusortieren und wenn man unbehandelte Strähnen erwischt, werden die ja auch nur am Ansatz hell.
Wie ist es möglich genau die bereits behandelten Haare wieder herauszuweben?
(Bitte keine Tipps vonwegen "geh einfach zum Friseur" 🙏, Dankeschön)
🩷
2 Antworten
Bei Foliensträhnchen findet man die eigentlich relativ einfach. Aber besser geht es natürlich zu zweit, d. h. wenn du z. B. eine Freundin hat, die das macht. Bei Haubensträhnchen ist es quasi unmöglich. Ein befreundete Friseurin, macht die dann komplett neu und färbt anschließend ein paar der zu viel erblondeten Haare wieder in meiner Naturfarbe ein. Allerdings hat man ab dem 2. Mal unterschiedlich helle Strähnchen, denn dort wo Haare doppelt erwisch wurden, sind sie etwas heller. Aber mich stört das nicht weiter.
die sucht man zuvor heraus und wickelt die helleren Passagen jeweils in Folien. Dann kann man später recht schnell diese "Päckchen" nehmen und die Ansätze einpinseln und die Folien Richtung Kopfhaut verschieben. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Aber wie sucht man diese raus :D, darum gehts mir
Selbst ist das doch der Horror , falls du das schon einmal hinbekommen hast
da kann dir doch eine etwas geschickte Freundin Helfen , oder nicht
da muss doch auch Folie dazu genommen werden oder Alufolie , damit die unteren Haare Nix abkriegen
Ich färbe auch selbst mein Haar , dass ist mit nur Ansatz Färben schon anstrengend genug , weil ich hab jede Menge Haare
Ich weiß das Friseur sehr teuer is
Aber das beste wäre es
Ich mache es wie gesagt regelmäßig selber, es geht mir lediglich um den zeitaufwand und Präzision die expliziten Strähnchen herauszusuchen. Da muss es doch eine Technick zu geben. Vertraue keiner Freundin meine Haare an :P
Falls du gemeint hast mit was du die rauswebst , mit Häkelnadel oder Stielkamm , aber das muss ja auch richtig abgeteilt werden mit Klammern , damit Passee für Passee das ordentlich gemacht wird
Das ist selbst eine Qual , soweit reichen deine Augen kaum aus für Hinten , selbst mit Doppelte Spiegel eine Prozedur
Wie macht man es denn bei Foliensträhnchen? Meine sind diagonal gewoben, dankeschön