Wie stellt Lessing in seinem Drama die Welt des Hofes dar? (Lektüre: Emilia Galotti)?

1 Antwort

Na dann lies mal - mit Stift und Notizbuch auf dem Tisch.

Im ersten Akt des Dramas kann man oft schon ganz viel herausbekommen.

Ansonsten muss man ein bisschen "zwischen den Zeilen" lesen, Aus dem was die Leute tun und sagen, kann man Rückschlüsse auf das Leben ziehen.

Auch die verschiedenen Personen des Dramas sind wichtig. Es gibt Herren und Diener, Männder und Frauen - wie ist deren jeweilige Rolle in der Gesellschaft. USW: