Wie stellt ihr euch eine Person vor die Daniela heißt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz spontan:

Weiß, in ihren 30ern, 1,60-1,70m groß, platinblonde, glatte, schulterlange, eventuell blondierte Haare, braune oder blaue Augen, ziemlich normaler Kleidungsstil. Trägt gerne eher unauffällige Ohrstecker.

Sie geht regelmäßig zur Maniküre (Fingernägel sind dann länger, mit Rosatönen), macht sehr gerne Yoga und meditiert gerne. Außerdem arbeitet sie sehr wahrscheinlich als Erzieherin in einem Kindergarten, wo sie eher so die nette, easy-going, lustige Erzieherin ist. Besonders blüht sie auf, wenn es um die Planungen von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen. Die meisten Kinder fühlen sich bei ihr wohl, allerdings hat sie selbst keine Kinder oder wenn, dann nur eins.

Daniela ist ein extrovertierter Mensch. Sie erzählt dir beim Kaffee stets den neuesten Klatsch und Tratsch, doch sie hat eine gute Seele, obgleich sie ihr Leben auf Instagram etwas zu ernst nimmt. Würde sie Facebook benutzen - was sie tut, allerdings nur, um mit ihren Eltern und Tante Hilda auf dem Laufenden zu bleiben -, wäre sie eine von den Personen, die dich regelmäßig mit ihren Urlaubsfotos zuspamt und überall tagt. Daniela liebt einen guten Urlaub. Strandurlaub, all inclusive. Wahrscheinlich Hawaii oder Dubai. Aber ich sehe sie auch als jemand, der einen langen, ausgedehnten Städtetrip (New York, Prag, ...) bevorzugt. ... Ja, ich denke sogar, sie mag die Natur sehr. Das mag eventuell erstmal nicht so rüberkommen, doch ich glaube, Daniela geht tatsächlich gerne Wandern. (Zugegeben: Als Erzieherin muss man das ja hin und wieder tun.) Sie genießt die frische Waldluft, geht auch gerne Joggen, und im Sommer siehst du sie im Park, auf einer Yogamatte.

Ehrlich gesagt ... Vielleicht ist sie sogar fasziniert von Blumen. Vielleicht hat sie auf ihrem Balkon ein kleines, aber feines, Blumenparadies. Genau, Daniela mag Blumen. Ganz besonders Dahlien.

Ich denke ... Ja, ich denke, sie hat einen Hund. Oder Meerschweinchen, Meerschweinchen könnte ich mir auch vorstellen.

Womöglich ist sie auch ein Fan von Duftkerzen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie Abends ganz gerne mal Trash-TV schaut. Hat sie eine Beziehung, so erfährst du das sehr schnell (Instagram).

Oh mein Gott, ich hab die Frage mal wieder viel zu ernst genommen.

Es tut mir so leid! - An alle Danielas xD (Ich entwickle hier ja bald richtige Charaktere. Fehlt nur noch eine dark and mysterious Vergangenheit und sie ist good to go.)

Ich hab einfach das geschrieben, was mir spontan einfiel. Aber ich kenne keine Danielas.

Ich weiß das du Daniela heißt, deswegen nehm es mir BITTE NICHT Übel 😅

Ich kenne 2 Danielas, aber die sind halt alle über 63.

Deswegen stelle ich mir Danielas immer etwas faltiger und klein vor. Wirklich nicht böse gemeint!

LG😉🙃

Smartass67  07.05.2023, 09:36

Stimmt, die Danila, die ich kenne ist gerade mal 1.60

Mir persönlich gefällt der Name gut. Ich habe nur keine gute Erinnerung daran, da mein Sohn mit einer Daniela verheiratet war und die Ehe zu Bruch ging. Sie war ein bisschen schräg und liederlich.

Liebe Grüße von 🐝

Haha hab ich mich bei verschiedenen Namen auch schon gefragt. Und meistens stellt man sich die dann ganz anders vor. Und meistens ist man dann enttäuscht, weil einem dann eine Alltagsperson entgegen kommt.

Deshalb lasse ich das in der Zwischenzeit!

Ich stelle mir eine "Danni" einfach nur sehr, sehr nervig vor, bin beim Blick auf deinen Nick schon etwas zusammengezuckt :-) , kenne persoenlich keine, nur aus den online Boulevard Zeitungen diese ueberall praesente Mom of 5 Daniela Buechner. Sorry fuer diese Assoziation, nicht persoenlich gemeint......