Wie stelle ich das ab RK61?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FN und Enter schaltet zwischen Cursortasten und Unterstrich/Altgr/Menu/Strg um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
alexmahonefan  05.01.2021, 02:22

Beim einmaligen Drücken von beiden Tasten gemeinsam? Denn da passiert bei mir nichts und wenn ich die beiden Tasten dann aber gedrückt halte, setze ich das Keyboard zwar zurück, aber das Problem bleibt bestehen :/

Sandro332  13.07.2021, 20:44

Hi habe die selbe Tastatur, ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen also wenn ich sie anschließe funktioniert sie für eine sekunde dann kommt ein anderer Farbmodus und die Leertaste blinkt das wiederholt sich dann immer wieder sodass ich sie nicht benutzen kann. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann, ein Defekt der Tastatur schließe ich aus ich denke es liegt an den Einstellungen der Tastatur evtl dass sie versucht sich mit Bluetooth zu verbinden aber ich weis nicht was ich tun kann

fox123491  29.11.2023, 19:21

omg vielen dank habe nach 3 tagen endlich die antwort

Ich bin in EXAKT der gleichen Situation! Kann auch kein At-Zeichen mehr benutzen und muss es bei jedem Anmelden bei Websites etc. reinpasten. Richtig anstrengend. Die bisherigen Antworten haben mir bisher leider auch nicht geholfen... Glaube, ich reposte die Frage mal. D:

ApplePro222
Fragesteller

nein die „@„ Taste konnte ich ganz normal benutzen ich konnte die „_ und die -„ Taste nicht mehr benutzen. Kannst ansich „@„ nicht mit Str und Alt machen?

diamond06  29.12.2021, 13:06
@ModerneKirche

kommt zwar erst spät aber du kannst mal fn und strg probieren dort gibt es 3 verschiedene modi die du durchgehen kannst wenn das nicht nicht funktioniert probier fn und a

Ich habe ein anderes Problem und zwar kann ich nicht mehr die linke alt taste benutzen wenn ich drauf drücke macht mein charakter nichts und in den einstellungen wird die alt taste als leertaste bezeichnet BITTE HELFT MIR WEITER

FN + Enter, sodass die Pfeiltasten "deaktiviert" sind und wieder als STRG, ALT, etc funktionieren. Danach in der Software zur Tastatur (bei goggle "rk61 treiber" eingeben, runterladen, installieren) auf die taste "Pfeil oben / Minuszeichen" klicken (dort wird vermutlich das hashtag symbol # angezeigt), sodass die taste orange hinterlegt ist. Dann einfach die Symbole unten ausprobieren, bis die Taste das Minuszeichen schreibt. Fail and Error. Die unten im Programm abgebildeten Tasten sind inkorrekt, das Symbol passt nicht zum eigentlichen Zeichen. Als ich irgendwann wieder beim # zeichen angekommen bin, schrieb die Taste plötzlich das... ich konnte es selber kaum fassen.... moment noch.... - Zeichen. herrlich ! so eine erleichterung, ich dachte schon mein leben bestünde nun aus copy und paste

einen wunderschönen Tag wünsche ich euch !

Du must FN + Enter Taste drücken, dann sind die Pfeile ausgestellt