Wie stelle ich bei Thunderbird ein dass es zum Beispiel alle 10 Minuten aktualisiert?

2 Antworten

Automatisch auf neue Nachrichten überprüfen

Bestimmen Sie, wie oft Thunderbird nach neuen Nachrichten suchen soll:

Klicken Sie auf die Anwendungsmenüschaltfläche

    Wählen Sie zuerst Einstellungen und dann im Untermenü Konten-Einstellungen.
    Klicken Sie im gewünschten Konto auf Server-Einstellungen.
    Wählen Sie das Zeitintervall der Überprüfung bei Alle  Minuten auf neue Nachrichten prüfen. Falls gewünscht, können Sie hier die automatische Überprüfung auch abschalten.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Konten-Einstellungen-Fenster zu schließen und die Änderungen zu speichern.
oder

Klicken Sie in Thunderbirds Menüleiste auf

Extras

.

    Wählen Sie Konten-Einstellungen.
    Klicken Sie unter dem gewünschten Konto auf Server-Einstellungen.
    Wählen Sie das Zeitintervall der Überprüfung bei Alle  Minuten auf neue Nachrichten prüfen. Falls gewünscht, können Sie hier die automatische Überprüfung auch abschalten.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Konten-Einstellungen-Fenster zu schließen und die Änderungen zu speichern.

    https://support.mozilla.org/de/kb/senden-und-empfangen-von-e-mails-mit-thunderbird#w_automatisch-auf-neue-nachrichten-akberprakfen

Rechtsklick auf dein eMail-Konto -> "Einstellungen" -> "Server-Einstellungen" -> etwa in der Mitte gibt es die Option "Alle xx Minuten auf neue eMails prüfen" (oder so ähnlich), da kannst du dann einfach eine Zeit einstellen