Wie steige ich in Warframe im Meisterschaftsrang auf?

3 Antworten

Ist ja eigentlich schon da aufgelistet.

Am effektivsten ist das Leveln neuer Warframes ( Reset mit Forma und neu leven oder den selben Frame erneut bauen/kaufen bringt nichts)

Danach kommen neue Primärwaffen, Sekundärwaffen und Nahkampfwaffen.
Als Neuling auch das erstmalige Abschließen von bestimmten Missionen.

Wenn du schnell leveln willst, dann solltest du versuchen möglichst schnell an immer neue Frames zu kommen und diese zu maxen.
Waffen kommen am Anfang fast wie von alleine, durch Mastery Level-Ups und entprechende Blueprint unlocks im Shop oder Dojo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Also, um den nächsten Mastery zu erreichen musst du immer erst die Leiste in deinem Profil vervollständigen (man sieht bereits auf deinem Screenshot dass du das gemacht hast). Das geht indem man ungespielte Missionen abschließt, bzw. Indem man waffen und Warframe levelt. Besonders für Anfänger bieten sich hierbei die MK1 Waffen an der Markt-Konsole an. Diese können gegen Credits erworben werden ohne hergestellt werden zu müssen. Einfach an die Markt-Konsole gehen und MK1 eingeben. Dann alle Waffen kaufen und Leveln indem man Missionen spielt. Sobald die Mastery leiste im Profil voll ist kann man, wenn man durch ESC in das Menü geht, oben über dem Reiter "Sternenkarte" lesen "Meisterschaftsrang erhöhen". Da klickt man drauf und absolviert am besten erst das Training. Sobald man dies bestanden hat klickt man auf "Test beginnen" und durchläuft dann den richtigen Test. Bei Abschluss des Testes erhöht sich der Mastery. Man kann den Test frühstens nach 24 Stunden wiederholen. Deswegen sollte man unbedingt vorher das Training machen, damit man weiß was auf einen zukommt.

Ich hoffe das hilft ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erhälst Erfahrungspunkte für Ausrüstung leveln und Mission zum ersten mal Abschließen.

Zur Ausrüstung zählt alles was du unter "Ausstattung" in deinem Screenshot sehen kannst.

Zu den Missionen zählen alle die auf deiner Karte mit einer blauen Raute aufleuchten. Einmal im normalen Modus und im Stählernem Pfad Modu, sowie die Railjack Missionen die nach dem erhalt eines Railjacks zur Verfügung stehn.

Eine gewisse Menge an Erfahrungspunkten ist erforderlich um die Prüfung des Meisterschaftsaufstiegs freizuschalten. Diese kann einmal alle 24h angetreten werden. Das heißt einerseits das du beim versagen es in 24h nochmal probieren kannst und andererseits wenn du es schaffst auch wieder 24h warten musst bis du die nächste Prüfung antreten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)