Wie steht ihr zu Snape?

Wie das klingt: gerne Diskutieren 😂. Aber ich meins so, ich mag Diskussion ( die nicht eskalieren )

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape ist ein interessanter Charakter, ohne Frage aber ich zählen ihn nicht zu einen meiner Lieblingscharkteren. Er ist sehr wichtig in dem Harry Potter Universum und ohne ihn würde die Geschichte nicht funktionieren. Ich selber mag ihn allerdings nicht, ja klar seine große Liebe hat ihn nicht geliebt und deswegen ist er auf die schiefe Bahn geraten aber es gibt so viele andere Charaktere die es viel schlimmer getroffen hat und nicht auf die schwarze Seite gewechselt sind. Meiner Meinung nach ist er ungerecht, überdramtiesierend, selbstbemitleidend und er lässt seine Laune an Schülern aus nur weil diese ihm untergeordnet sind. Er ist wichtig und ein bisschen tut er mir auch leid aber gleich so einen Tertz zu machen und Kinder zu traumatiesiren und (anders sagen kann man es nicht) zu mobben geht viel zu weit.

Ich möchte nicht an seiner Liebe zu Lily zweifeln aber wenn er sie geliebt hat, hätte er es akzeptieren müssen, dass sie so glücklich ist und es ihr "gönnen" können ein wunderbares Leben zu führen.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und ich möchte hier keine SnapeLovers angreifen, ich finde einfach dass er egoistisch ist.

IchHabMeinKopf
Fragesteller

Mit dem ersten Absatz hast du meine Gedanken ausgesprochen 😂😀

Am Anfang (ich habe die Bücher nicht gelesen, sonder nur die Filme gesehen) habe ich gedacht, dass er böse ist, und Harry P. nur schaden möchte, dadurch mochte ich ihn natürlich nicht.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass er ein Doppelagent war, und für Dumbledore bei Voldemort spioniert hat. Ebenso hat er sich auch später sorgen um Harry gemacht. Die ganzen Geschehnisse, die passiert sind, sind ein Grund für mich, ihn definitiv zu mögen. Snape ist nicht nur ein mächtiger Zauberer, sondern äußerst intelligent noch dazu (was man daran merkt, dass er es geschafft hat, Voldemort auszutricksen.) Ich finde es schade, dass er von Voldemort/Naghini umgebracht wurde, nur damit Voldemort den Elderstab besitzen kann (welches eigentlich nie Snape gehört hat - somit ist er umsonst gestorben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snape ist eine Fiktive Figur aus einem Buchuniversum.

Die Filme mochte ich nie, die Bücher schon eher. Aber fand dort auch Snape weder toll, noch blöd.

Ich halte ihn für den eigentlichen Held der Geschichte. Er liebt Harry mehr als Dumbledor es je tat, er wollte ihn nicht wie ein Lamm zum schlachten großziehen, er schütze ihn, wo er konnte. Nutzte den Narzissmus von Voldemord aus, um seine wahren Gedanken und Gefühle zu verbergen, war damit aber immer in Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw
AuizX  20.06.2021, 21:34

Sehe ich genauso.

AlaskaTheLonley  20.06.2021, 21:38

Dumbledore mit E am Schluss und Voldemort mit T Xb. Aber ich bin ganz deiner Meinung.

Also ich persönlich mag Snape am liebsten aus Harry Potter ( mit Hermine zusammen ).