Wie starte ich meinen neuen Laptop?

3 Antworten

Sollte bei einem neuen Laptop eigentlich nicht passieren, aber entweder ist im Bios die falsche Startpartition ausgewählt, oder das vorinstallierte Betriebssystem ist defekt. Möglich ist auch ein Hardwaredefekt der Festplatte.

Da es sich um einen neuen Rechner handelt, solltest du von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen.

DieMicha73
Fragesteller

Ich danke dir, profanity👍🏻😊...

Hast Du den mit oder ohne Betriebssystem gekauft?

Wenn da kein Betriebssystem drauf ist, dann kann der auch keines starten. Der sagt Dir ja sozusagen, dass Du ein Betriebssystem installieren sollst.

Wenn Du eine Microsoft Windows Lizenz besitzt, dann kannst Du die verwenden. Einfach die passende Version von microsoft.com herunter laden und mit einem Tool (ebenfalls dort zu bekommen) auf einen USB Stick kopieren. Dann kannst Du Windows installieren und dann deinen Lizenzschlüssel eingeben.

Hast Du keine Lizenz, musst Du eine kaufen.

Du kannst aber auch ein kostenloses Betriebssystem verwenden. Zum Beispiel kannst Du Linux installieren. Zum arbeiten und für viele Spiele funktioniert das dann genau so gut, Du musst dafür aber kein Geld ausgeben,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kurz: Umtauschen!

DieMicha73
Fragesteller

Lieben Dank, mchaek777👍🏻😊...wird wahrscheinlich das Beste sein.