Wie stärken in Ausbildung integrieren?
Wenn euch das jemand im Vorstellungsgespräch fragen würde was würdet ihr darauf antworten?
2 Antworten
Ich würde die Frage als Interviewer so nicht stellen.
Ich würde vielleicht fragen:
Welche ihrer Stärken könnten iIhnen in der Ausbildung (besonders) von Nutzen / oder hilfreich sein.
Über diese Frage kannst du mal nachdenken und dann schauen, was für den gewählten Beruf erforderlich bzw. nützlich ist.
Stärken können sein: gute/schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, gute sprachliche Fähigkeiten usw.
Kontaktfreudigkeit, sorgfältiges Arbeiten, Freundlichkeit, Geduld, Kreativität, Lage und Bedürfnisse anderer Menschen gut abschätzen können usw.
https://www.orizon.de/de/karriereratgeber/staerken-bewerbung
WEnn man googelt:" Stärken im Beruf Bewerbung"
erscheint eine gute Zusammenfassung bei Google und natürlich eine Menge Beiträge dazu. Welche Eigenschaften für deinen Beruf wichtig sind kannst du dann aussuchen und vielleicht ein paar Beispiele finden, wie du diese Eigenschaften mit Leben erfüllen kannst.
Falls du über deinen Beruf nur sehr wenig weißt, kannst du in "berufe.net" der Agentur für Arbeit unter dem entsprechenden Beruf auch die wichtigsten Tätigkeiten finden, die in diesem Beruf verrichtet werden.
Dann vielleicht noch ein bisschen denken und beides zusammenzubringen. Vielleicht hilft dir eine ältere Person mit etwas Erfahrung und Grips beim Lesen der Infols und finden der "möglichkeiten zur Integration....."
Darauf wüsste ich in etwa was ich darauf sagen würde. Aber es gibt ja Firmen die Stellen die Frage so wie ich sie hier gestellt habe , da wüsste ich nicht wie ich darauf antworten soll.
Meine Stärken sind aufjedenfall, dass ich Pünktlich und zuverlässig bin , und das ich eine Teamplayerin bin bzw generell gerne im Team arbeite
Da du wahrscheinlich andere Stärken als wir hast, können wir diese Frage nicht beantworten. Machedir Notizen welche Stärken du hast und überlege welche davon im angestrebten Beruf von Nutzen sind. Dann hast du das Rüstzeug um zu wissen wie du sie einbringen kannst. Auch kann deine Familie ein guter Ansprechpartner sein um das Gespräch zu üben!
Du kannst ein Bewerbungstraining machen. Die Agentur für Arbeit gibt dir dafür einen Gutschein, sodass es für Dich nichts kostet.
Bringt mir jetzt nichts mehr da das Vorstellungsgespräch heute ist , und wie gesagt bei manchen Fragen weiß ich einfach nicht was ich drauf antworten soll
Das ding ist ich weiß grundsätzlich nicht was ich auf so eine Frage antworten soll . Unabhängig davon , welche Stärken man hat . Gibt generell einige Fragen wo ich nicht wüsste was ich darauf antworten soll 😅