Wie spricht man you aus und wie spricht man das w und u aus?

11 Antworten

Es gibt die Übersetzungs-Website https://dict.leo.org/englisch-deutsch/you

nachdem du dort nach dem deutschen, oder englischen Wort eingegeben und gesucht hast, befindet sich neben dem gesuchten Wort ein Kreis mit einem Dreieck drin. Da drauf drücken, dann wird dir das Wort laut vorgelesen. U.a. so kannst du die Aussprache lernen.

Maria408
Fragesteller

Vielen Dank du hast mich gerettet und liebe Grüße ^^

Ju, wie "Julius". Oder "Juli". Oder "Jubiläum. Und so weiter.

Das w wie "Dabbelju". Oder... Nee, da fällt mir jetzt nichts ein, sorry...

Und das u auch wie ju, siehe oben.

Kennst du "Fack ju Göthe"? So spricht man das You aus. Der Rest (w, u) hängt vom jeweiligen Wort ab und welche Buchstaben folgen oder vorangehen.

Beispiele:

word - wört

Ewan - Juänn

murder - mörder

lust - last

bullshit - bullschitt

"Ju".

Allerdings: welches "w"?

Maria408
Fragesteller

Ich meine das Englische W

guitschee  18.04.2020, 19:32
@Maria408

Ah. So. Dann habe ich dich falsch verstanden, ich fragte mich, wo ein "w" in you sein soll ;-)

Zum Teil so wie im Deutschen - etwa bei so Worten wie "Washington".

Im Prinzip wie "w-e"

wird ju ausgesprochen, wo ist da das Problem?

W: dabbelju

U: ju