Wie spricht man richtig ins Mikrofon (AUNA USB)?

2 Antworten

Leider muss ich wieder feststellen, dass jemand, heute Du, in die Kiste der Unwissenden gegriffen hat.

Mikrofone mit großer Membran sind kein Ersatz für andere Unzulänglichkeiten. Für Sprache und Gesang im heimischen "Studio", verwendet man besser Qualitätsmikroifone, die dafür gebaut worden sind; etwa ein AKG P3 oder P5. Günstig und gut.

Ich habe das gleiche Mikrofon.

An einer seite ist eine blaue Lampe und der Auna-Aufdruck, hier solltest du rein sprechen.

Der Abstand zu dem Mikrofon sollte ca. 20-40cm sein ( damit habe ich jedenfalls die beste Erfahrung gemacht).

Bei weiteren Fragen stehe ich dir noch für ungefähr 30 Minuten zur Verfügung, danach habe ich Feierabend :D

maierson
Fragesteller

Wenn ich 30 cm weg bin hört es sich hallend an. Aber es muss schon gerade stehen oder?

trickytricky91  22.11.2017, 16:16
@maierson

Ich habe mans Horizontal. Achte mal drauf, ob dein Raum gut gedämmt ist, oder ob der hallt. Dass könnte das hallen schon erklären. Ansonsten suche ich dir gleich mal ein audioprogramm raus womit du das etwas bearbeiten kannst. Wofür brauchst du das denn genau? Singen oder sprechen?